Wie schafft man es, dass die eigene Leistung von den Kollegen, speziell aber vom Chef anerkannt wird. Ich leiste denke ich viele, wertvolle Arbeit, dabei aber viel Basisarbeit und Routine. Ich ernte selten Lob davor. Andere Arbeiten, etwa im Marketing oder Vertrieb eignen sich denke ich auch besser, um sich besser selbst darzustellen.

„Tue Gutes und rede darüber“. Dieses beinahe schon banal anmutende Zitat eines unbekannten Verfassers enthält trotz seiner Schlichtheit eine Botschaft, deren Beachtung ....(http://www.kinzigtal.de/News/KinzigtalTotal/Chancen2006:%BBTueesbesserundrededar%FCber%AB/)
Lese Mal nach. Noch ein Tipp: mache so oft wie möglich schriftliche Verbesserungsvorschläge an Deinen Vorgesetzten, das bringt ehrliches Lob.
Zeige dich etwas stolz, daß du deinen Bereich dank zuverlässiger und organisierter Routine- und Basisarbeit stets auf aktuellen Stand hältst. Etwas Eigenlob stinkt nicht, wenn es doch berechtigt ist, wie gut man mithält und damit zur Betriebseffizienz beiträgt und somit an den Schnittstellen mit den Kollegen bestens harmoniert...... Sprich in einer gewählten "arbeitstechnischen" Sprache, nicht globalisierend von "wertvoller" Arbeit, sondern von effizienter Arbeit, tagesaktuellen Sachstand usw. Übe deine Ausdrucksweise, dann kannste auch mit dem Chefe sprechen.
Ich verstehe was du meinst. Aber die Routinearbeit ist genauso wertvoll, wie andere Dinge die man mehr in den Vordergrund stellen kann. Wenn du mal im Urlaub bist werden deine Kollegen und der Chef schon merken was sie an dir haben. Versuch dich dennoch einzubringen: mach auf dich und deine Arbeit aufmerksam, kreative Ideen, Verbesserungsvorschläge etc. Und sage ruhig mal was du gerne noch übernehmen würdest, an was du mitarbeiten willst, was du auch interessant findest.
Nehmen Kuechenchefs dies ernst ? Inselgruss
klar, sonst kommst ja nie ins griechische Fernsehen