Frage von DarkCake, 34

Wie macht man Schriftfelder bei YouTube Videos?

Hallo, wie macht man so kästchen, mit einem Text? Er soll aber nicht weg klickbar sein! Er soll also im Video sein, wie geht das? Der dann auch nach einer bestimmten Zeit automatisch verschwindet, also hilfreich für Tutorials ohne Mikrofon!

Antwort
von Stoffteddy, 20

Entweder vor dem Upload in einem Schnittprogramm einfügen, oder du musst auf die Felder von YouTube zurückgreifen, diese sind dann aber wegklickbar.

LG Stoffteddy

Antwort
von Teranthulo, 13

Wenn du ein Video hochgeladen hast, gibt es dort so ein "Stift-Symbol" / Video bearbeiten. -> Anmerkungen.

Das ist das, was du suchst und dort kannst du alles nach Belieben einstellen :)

Antwort
von BastBasts, 10

du musst das video schneiden bzw. anders ausgedrückt, du brauchst ein programm, mit dem man das video bearbeiten kann (z.B. moviemaker, sony vegas oder premiere pro, aber auch afer effects geht)

und dann gibt es sicherlich für das programm deiner wahl auch tutorials auf youtube wie man das macht, wenn nicht kann dir das sicher auch jmd. zeigen (ich bei sony vegas und evtl. bei aftereffects)

so und zu guter letzt möchte ich vom moviemaker abraten, da ist das schon etwas komplizierter und all in all ist die software eher "ungeeignet", aber für den anfang (an dem du wahrscheinlich gerade stehst) reicht das auch erstmal

Kommentar von DarkCake ,

Ok, wusste gar nicht, dass das so Kompliziert ist O_O Danke dir!

Antwort
von GesperrterUser, 14

Mit e macht man das -SCHRIFTFELDER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten