Frage von Boba3, 77

Wie macht man Schnitzel ( RICHTIG )?

Meine mutter ist mit meinem vater in ihren flitterwochen und ich bin aleine zu hause ich will schnitzel essen aber die videos auf youtube sind einfach viel zu schwer hätte jemand eine alternative

Antwort
von Vivibirne, 11

Hallo .. erst mal den Unterschied zwischen Paniermehl und Semmelbrösel ... Paniermehl ist meistens eine fertige Mischung auf die Packung sehen - wie die Zutaten sind .. SEmmelbrösel oder Semmelmehl ... ist selbst zubereitet ... da werden die trockenen Semmel in einen Mixer gegeben und zerbröselt ... das ist schon mal ein erheblicher Unterschied ... die meisten Puder das Schnitzel mit Mehl ab - in geschlagenes Eiweiss mit etwas 1/4 Teelöffel Wasser oder Milch anrühren .. und darin einmal drehen vorne / hinten .. dann in Semmelbrösel ... oder wer mag in Haferflocken ... oder wer mag in zerbröckelte Cornflakes ... es gibt zig Möglichkeiten je nach Geschmack und dann in richtiges schwimmendes Butterschmalz geben ... und auch die obere Seite durch das hin und her schwenken mit Butterschmalz übergießen ... bei richtiger Temperatur ergibt das die wellige/ rauhe Kruste entweder kann man das Gewürz in das Ei geben - oder kurz vor dem fertig schwenken ... gibt man die Gewürze dazu ... -echtes Wiener Schnitzel ist aus Kalbfleisch - es geht aber auch Schweinefleisch ... und dann die vielen Variationen ... von Zwiebel - Kräuter - Pilze - Paprika - Hawai - Obst - >> Zigeuner - Jäger << mit Käse überbacken - gefüllt mit Käse - scharf - mild - Curry - und so weiter

Antwort
von mbmama, 33

Ich nehme für meine Schnitzel nur Kalbfleisch welches ich mir beim Schlachter sehr dünn schneiden lasse. Du kannst auch Schwein oder Geflügel nehmen, musst das Fleisch allerdings mittels schwerer Pfanne kräftig plattieren damit du sie flach bekommst.

Also zwischen Frischhaltefolie legen und mit der Pfanne platt hauen - aupassen dass du anschließend kein Hackfleisch erzeugt hast^^.

Salzen und pfeffern.

Dann das Fleisch von beiden Seiten in Mehl wälzen, das überflüssige Mehl abklopfen, dann in verquirltem Ei baden und anschließend in Semmelbrösel wälzen. Diese gut andrücken.

Eine Pfanne mit Sonnenblumenöl zur Hälfte füllen und die Schnitzel darin goldbraun ausbacken. Zum Öl gebe ich noch ein Stückchen Butter wegen des Geschmacks. Du kannst aber auch Butterschmalz nehmen. Wichtig ist, dass das Fleisch schwimmt.

Alles supereinfach eigentlich :-D. Viel Vergnügen dabei.

Antwort
von klausbacsi, 20

Mit einem scharfen Küchenmesser "hacke" bzw. "schlage" ich die Fleischscheiben, aber nicht durchschneiden. So erzeugst du eine "gewürfelte" Oberfläche, dann leicht in Mehl wälzen, Salz und Pfeffer, dann in Ei (mit der Gabel vorher Einweiß und Eigelb mischen), dann in Paniermehl und  in die Pfanne. Ich brate vorher immer etwas Speck aus, evt. noch etwas Öl dazu, und darin das Fleisch braten. Funktioniert immer! Guten Appetit

Antwort
von kaytie1, 42

Geh zum Metzger und kaufe fertig panierte Schnitzel. Dann ab in die Pfanne mit etwas Öl und fertig =) N' Guten

Kommentar von Boba3 ,

Super danke ! :D voll schnell gesagt ich gehe mal die schnizel kaufen

Antwort
von FaDe111, 46

Öl auf ne panne schnitzel drauf ab und zu kopf deckel drauf und warten bis es fertig ist

Kommentar von Boba3 ,

Supi danke!

Antwort
von Charlybrown2802, 31

geh in einen Discounter und kauf ein schnitzel

wenn du es mit Panade möchtest, kaufst du noch Paniermehl und eier

dann zu hause, ein ei aufschlagen und verrühren, das schnitzel darein legen, dann Paniermehl auf einen teller, das schnitzle dadurch ziehen.

Pfanne, öl rein, (boden bedeckt), öl heiß werden lassen, schnitzel rein und von beiden seiten goldgelb braten, fertig

Antwort
von Franzmann0815, 37

Schnitzel Toast.... Es gibt schnitzel, welche du in den Toaster steckst und Toastest. Bzw kannst du beim fleischer oder im Supermarkt fertig parierte schnitzel kaufen und dann sie in Öl durch braten.

Kommentar von Boba3 ,

Das ist ne tolle sache 👍🏻

Kommentar von Franzmann0815 ,

Schnitzel Toast? Ich finde das ist die dritt beste erfindung nach Mikrowelle und Toaster....

Antwort
von Apfelwerfer, 23

Geh zu Rewe und hol dir ein fertiges Schnitzen und hau es in die Mikrowelle.

Wenn du es dir alleine zutraust, dann ein Ei in einen Teller und mit einer Gabel aufschlagen. Etwas Salz und ein bisschen Muskatnuss ins Ei. Schnitzel im Ei wenden. Dann das Schnitzel in Semmelbrösel rein, bis das ganze Schnitzel damit bedeckt ist. Ziemlich viel Öl in die Pfanne, gut heiß werden lassen und dann das Schnitzel rein. Solange, bis die Pannade goldgelb ist. Schnitzel zwischendurch mal wenden. Könnte aber etwas gefährlich für dich werden, denn mit heißem Öl ist Vorsicht geboten.

Geh lieber zu Rewe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community