Frage von mrsvanilla, 87

Wie macht man richtig Rührei?

Antwort
von Vivibirne, 37

Naja ich mach's so:
Eier aufbrechen
Rühren
Dann bisschen salz und pfeffer rein/ paprika pulver
Anschließend in die pfanne öl geben, bisschen warten, eier rein, mit dem Holzlöffel rühren und kurz bevor sie brocken bekommen rausnehmen. So werden / bleiben sie fluffig :) dazu vollkornbrot und Tomaten!

Antwort
von beangato, 49

Ich habe dafür einen Shaker. Da kommen die Eier rein, Gewürze auch und dann wird geschüttelt. Anschließend giesse ich das in die mit Fett erhitze Pfanne. Dann wartet man ein wenig, bis das Ei sich etwas angesetzt hat und dann muss man das immer wieder wenden und rühren.

Du kannst alternativ auch die Eier in eine Schüssel geben und dann mit einer Gabel umrühren.

Antwort
von ninacookies, 41

Einfach so viele Eier wie du willst mit einer Gabel vermixen Salz Pfeffer unterrühren und in die Pfanne, wenn es stockt immer zur Mitte schieben, bis es durch ist

Antwort
von Arjiroula, 30

Es hat tatsächlich mal ein Sternekoch im Fernsehen gezeigt, wie Rührei geht! Also: Pfanne erhitzen, Fett dazu, dann die Eier hinein, salzen, pfeffern und mit einem Pfannenwender zusammen schieben. Sobald das Ei anfängt zu stocken, vom Feuer nehmen und servieren.

Alles andere sind Rezepte für Omelette!

Antwort
von RubberDuck1972, 25

Schau mal meine "Preisgekrönte" Antwort an: https://www.gutefrage.net/frage/wie-mache--koche-ich-ruehrei

Antwort
von emmaa00, 48

Eier aufschlagen, Schuss Milch dazu, würzen und in die Pfanne gießen. Dann immermal umrühren & braten lassen

Kommentar von Pilgrim112 ,

Es sei noch zu erwähnen das die Pfanne heiß sein sollte 😊😂

Kommentar von emmaa00 ,

Also ich denke, das sollte selbstverständlich sein :D

Antwort
von TobiasEins, 47

ei rühren, einen schuss milch und in die pfanne. in der pfanne immer umrühren, sonst wirds omlett

Kommentar von Pukilein00 ,

und das Würzen nicht vergessen ;-) Bisschen Salz, bisschen Pfeffer und wer mag frischen Schnittlauch dazu

Kommentar von TobiasEins ,

stimmt, da war ja was ;)

Kommentar von Pilgrim112 ,

Eine kleine Prise Muskat kann nie schaden 

Kommentar von Salzprinzessin ,

Die Milch in die Pfanne??? Diese Variante der Rühreizubereitung ist mir unbekannt. Eier mit einem kleinen Schuss Milch oder Sahne und Gewürzen verquirlen und dann in die Pfanne ist jedenfalls die übliche Vorgehensweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten