Wie macht man richtig gut Popcorn in der Mikrowelle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kaufe immer das in der lilanen Verpackungen (glaube chio) und lasse es bei 1000w ca. 2-3 min drin. Meistens sind dann die unteren Körner teils noch nicht auf gegangen, aber dann esse ich lieber erstmal das raus, was schon gut ist und schiebe das andere nochmal rein, als, dass es oben schon anbrennt.

Ansonsten ist es auch noch super, schon Fertiges zu kaufen und in einer geeigneten Schüssel 30-60sek. zu erhitzen, schmeckt auch ziemlich gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NewKemroy
05.07.2016, 00:29

Hm, ich habe die von Seeberger und lasse sie ca. 5 Min. bei 1000 W mit 1-2 Esslöffel Wasser in einer Glasschüssel mit Deckel poppen. Nach ca. 5 Min. sind 98% aufgepoppt. Aber manchmal haben sie so schwarze Stellen. Diese werden weniger, wenn ich das Popcorn mit dem Wasser mehrmals in der Schüssel herumschwenke bevor ich die MW einschalte. Aber so richtig den Dreh habe ich noch nicht heraus.

0
Kommentar von Loveschocolate
05.07.2016, 16:48

ich würde es wie gesagt dann lieber nochmal "nachpoppen" als zu viel des Guten zu machen und dann statt Popcorn Verbranntkorn zu haben

0

Kauf dir ne Popcornpfanne wenn du sie selber machen willst :) in der Mikrowelle lass ich sie 2 Minuten drin auf voller Stufe und kaufe sie bei lidl der braunen packung (america)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd' das nicht in der Mikrowelle machen.
1.Klappt das sowieso nicht so gut.
2. Die strahlen von der Mikrowelle können Krebs auslösen oder andere Krankheiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveschocolate
05.07.2016, 16:49

deine zweite Behauptung kannst du womit belegen?!

0

Hallo!

Eigentlich steht die Zubereitung auf der Verpackung, wenn du es im Supermarkt gekauft hast.

Wenn du es jedoch Self-made machst kann ich dir den "Popcornloop" empfehlen. Dieses Gerät erleichtert es um einiges.

MfG, DerKenner01

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?