Wie macht man Pommes Frittes selber?

1 Eßl. Oel mit Hähnchengewürz mischen und mit rohen Kartoffelstiften in einer Plastiktüte vermengen, dann die Stifte auf ein Backblech legen und ca 30-45 Min. bei 180°backen.

ich mache pommes immer im backofen.weil dann nicht alles nach dem heissen fett riecht.;)

entweder in einer Friteuse oder im Backofen..je nach was vorhanden ist oder nach was einem der Sinn steht

Wenn Du sie in der Pfanne braten würdest hättest Du Bratkartoffeln.
Entweder Frittieren, das kannst Du auch in einen Topf oder höheren Pfanne machen oder halt die kalorienreduzierte Form im Backofen...
Im Backofen werden sie nichts, da selbst gemachte Pommes aus frischen Kartoffeln hergestellt werden und im Backofen nur verkokeln würden. Also am besten stiftest du sie, erhitzt in deiner Pfanne sehr viel Öl, so dass die Kartoffeln darin schwimmen können. Du wirfst die gestifteten Kartoffeln da rein, lässt sie ne zeitlang garen. Wenn du mehr machen willst, nimmst du sie mit einem Schaumlöffel raus, legst sie auf ein Küchenkrepp zum Abtropfen und machst mit der 2. Ladung weiter. Wenn dann alle das 1. Mal frittiert sind, wiederholst du den Vorgang wieder bis sie schön angebräunt sind.

Kartoffeln schälen, durch einen Frittenschneider (einem Eierschneider nicht unähnlich, nur viel stabiler!), die Stifte abtrocknen und ca. 5 min ab in die Friteuse (180°C). Rausnehmen, abtropfen und abkühlen lassen. Danach ein zweites Mal in die Friteuse und bis zum gewünschten Grad bräunen. Und dann jamjam. Kannste jede andere Fritte für in die Tonne kloppen! ;-)

Nix da!!! In der Pfanne... logisch; schmeckt SUPPI Gut! Und das sind dann KEINE Bratkartoffeln. Wichtig: rohe (!!) Kartoffeln in Stifte schneiden und in (wenig) heissem Fett braten. Dies dauert bissl länger, da die Kartoffeln roh sind. Guten Hunger!
das traditionnelles verfahren FRITTEUSES: pfanne oder backofen ist das nur um abzunehmen!!
Wird das gut? Muss ich die dann wenden?
Ich würde sie in der zwischenzeit einmal wenden, aber ansonsten in Ruhe lassen, und nimm Ober-Unterhitze
Danke - werde ich so ausprobieren :-)
Ich auch!