Wie und womit mache ich Pesto selber?

Es gibt verschiedene Arten von Pesto. Klassisch mit Basilikum (frische Blätter) , Petersilie, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Parmesamkäse und Pinienkernen.
Geht aber auch gut mit Bärlauch oder anderen Gewürzen und Kräutern.

Pinienkerne, Olivenoel, Knobi, Salz, Hartkäse (Parmesan) und Basilikumbläter
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 28. Februar 2008 21:22 und... Pfeffer, einen Hauch Thymian, Oregano und vielleicht den Grana Padano dem schlichten Parmesan vorziehen... Ein extranatives Olivenöl ist wohl klar... Dann wirst Du merken.... das ist mal was ganz besonderes. ;oo)))
Taraa am 28. Februar 2008 21:38 vielen Dank für den Tipp! :-))

auch ganz extrem lecker ist es mit getrockneten Tomaten statt Basilikum... sabbel :-)
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 28. Februar 2008 20:53 Ruthchen... Nee Einfach dazu ! Das ist dann noch viel schmackhafter... Und würze mal extrem stark !!! so... 10 Knobizehen oder noch mahr !!!

...Pestopappaaaa, dein Typ wird verlangt!!! (;-)Scherz) Nie isser da, wenn man ihn braucht...
raubkatze am 28. Februar 2008 20:04 Der hat viel zu tun, bei der Nachfrage!
mia68 am 28. Februar 2008 20:06 ...guck, da isser ja!:-)
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 28. Februar 2008 20:11 Hatte ich doch 2 Minuten mal nicht vorm Rechner gesessen... Mannomann... Man kann Euch nicht 2 Minuten allein lassen... ;o))))

Da fragst Du den Pestopappa... Genau die richtige Adresse...
Du nimmst ... Ach... ich ziehe Dir mal ein Rezept rüber... Zutaten: 70 g Parmesan oder Peccorino 100 g Knoblauchzehen 80 g Basilikumblätter 50 g Pinienkerne ( röste sie - es ist besser !) etwas Salz Olivenöl
Zubereitung:
Den Käse in kleine Stücke schneiden. Den Knoblauch schälen, die Basilikumblätter waschen und gut trockenschütteln.
Die Zutaten zusammen mit etwas Salz in einen Mixer geben. Einen guten Schuss Olivenöl zufügen und alles gründlich pürieren. Dabei immer wieder etwas Öl nachgießen, bis eine glatte Paste entsteht.
Zubereitungszeit ca. 10 Minuten
Und hier nen Link... http://de.wikipedia.org/wiki/Pesto
raubkatze am 28. Februar 2008 20:08 Und Geheimtipps auf Nachfrage! DH! ;-)
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 28. Februar 2008 20:09 Ich habe 2600 Rezepte mit Pestis, Acetis, Butter, Öle etz... Auf Anfrage zippe ich sehr gerne Rezepte einer ganz extremen Variante rüber... Du brauchst sie nicht kaufen, nein stampfe sie lieber selbst... Das finde ich nämlich auch viel schöner...
Maienblume am 28. Februar 2008 23:53 Besonders wenn die Plempe von der Decke tropft...
<schmeiß mich wech!>
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 29. Februar 2008 08:23 Was meinst Du eigentlich, warum Raubkatze sooooon riiieeesenschlund hat ?! Die sabbert das alles wieder weg !
Die Klassische wäre dann die Pesto alla Genovese aus dem ligurischen Teil Italiens.
Ja, Danke, der Name allein macht mir schon Appetit......
Bei mir riecht die ganze Bude danach... Ich leide Qualen !!!