Frage von Bondano, 31

Wie macht man Notizen auf Deutsch?

Zum Beispiel, wenn ich die Aufgaben meines Tages schreiben will, wäre es so?:

  1. machen Hausaufgaben
  2. kaufen Obst, Gemüse und Fleisch
  3. lernen Deutsch usw.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diavlo1983, 13

Hi!

So ungefähr - setze das Wort, was du machen willst einfach nach ganz hinten, dann passt es; also Hausaufgaben machen, Obst kaufen, Deutsch lernen. :)

Antwort
von PrincessBlanc, 15

Das Verb(was tut knd) muss immer hinten dran.
Da es in der Vergangenheit ist, muss dieses auch verändert werden.
Also: Hausaufgaben gemacht

Kommentar von PrincessBlanc ,

Statt knd meinte ich jemand..

Antwort
von CheGuevara5, 15

das verb ans ende

Antwort
von aurora13, 12

schon ganz gut, aber ich würde es umdrehen:

1. Hausaufgaben machen

2. Obst, Gemüse und Fleisch kaufen,

3. Deutsch lernen

:)

Antwort
von xsmipers, 11

Ich würd es so machen

1. DE Hausaufgaben
2. Obst/Gemüse einkaufen
....