wie macht man mit photoshop......?
.......ein schwarz weiß bild das z.b. einen roten ball hat? Also ich meine man hat ein foto,einen ball in der hand und macht das bild schwarz weiß ausser denn ball
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hintergrundebene duplizieren/ kopieren Die Kopie in S/W umwandeln auf der Kopie den Ball mit dem Hintergrund Radirgummie sehr sauber entfernen Die beiden Ebenen wieder zusammen legen.
-
in photoshop lässt sich das ganze viel genauer bearbeiten.... ist allerdings, wenn man nicht viel mit ps arbeitet, vielleicht ein wenig schwer zu verstehen. es gibt mehrere möglichkeiten das bild zu bearbeiten. versuch es mal so:
lade das bild in ps und dubliziere die Hintergrundebene. bleib auf der oberen ebene und schraube die sättigung runter (strg + u).... dann kannst du entweder mit dem radiergummi über den ball gehen; somit kommt die untere, farbige ebene zum vorschein. ODER wenn du genauer abreiten willst empfehle ich dir, auf die schwarz-weiß ebene eine EBENENMASKE zu legen. dazu drückst du das kreis-symbol unter dem ebenen fenster. jetzt kannst du, wenn du mit schwarzer farbe (pinsel etc) über den fall fährst das grau entfernen und die farbe kommt wieder zum vorschein. mit WEISSER farbe hingegen "entfärbst" du das bild.
klingt kompliziert aber das arbeiten mit masken ist wirklich empfehlenswert und nützlich für die unterschiedlichsten arbeitsvorgänge. ich hoffe du hast die vorgehensweise einigermaßen verstanden ^^
lg
-
-
ich würde das nicht mit photoshop machen sondern mit picnik.com dort ist es ganz einfach
Kommentar von aliceworld 04.08.2011und wie würde es damit gehn?
Kommentar von BlackRose99BlackRose99 04.08.2011zuerst machst du das ganz bild schwarz weiss. dann auf der seite kannst du so kliken orginal und nun musst du nur noch über z.b denn bal fahren dann ist er wider rot
-
-
Nennt sich Colorkey. Gibt zig Tutorials im Netz und viele Videos für alle möglichen Grafikprogramme in YT und Co. Kann man mit jeder Grafiksoftware erstellen die über Ebenen verfügt.
wie macht man in s/w
du gehst unten rechts auf diese runde zeichen und wählst farbton/sättigung aus, dann bei sättigung 0 einstellen