Frage von Samtpfote0328, 37

Wie macht man mit milch?

Also ich bin krank hab halzkratzen und hab im Internet gelesen das Milch mit Honig hilft aber da stand nicht wie viel Honig in die Milch kommt wisst ihr dad villeicht oder habt ihr villeicht noch andere Tipps gegen Halsschmerzen bzw. kratzen Danke schonmal im voraus

Antwort
von imehl47, 16

Bei Milch mit Honig erwärmt man die Milch und gibt pro Tasse ca. 1 -2 Teelöffel Honig dazu.

Bei Halsschmerzen würde ich dir das nicht unbedingt empfehlen. Besser wäre noch, mit Salbei zu gurgeln, da das antibakteriell wirkt, auch mit Kamillentee kann man gurgeln.

Antwort
von Liquidchild, 17

Pass auf, wenn du schnupfen hast oder schleime im Hals wäre Milch mit Honig nicht so gut. Milch ist schleimbildend! Ansonsten 1-2 Teelöffel auf eine Tasse

Antwort
von Fanny016, 14

Hey!

Du kannst eigentlich so viel wie du willst reintun, würde aber nicht mehr als drei Teelöffel auf ~250 ml nehmen. Ansonsten viiiieeel trinken und Hustenbonbons lutschen.

Vielleicht kannst du dir auch ein Halstuch oder einen Schal umbinden, dsmit der Hals immer schön warm bleibt.

Zusätzlich solltest du dich eine Weile ausruhen und wenn es nicht besser wird, solltest du mal zum Arzt gehen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen,

LG und gute besserung, Fanny

Antwort
von Eduardo7Santini, 15

Bei einer Halsentzündung Marshmallows essen

Kommentar von Samtpfote0328 ,

Marshmallows?

Kommentar von Eduardo7Santini ,

Ja glaub mir

Antwort
von noname68, 14

einen esslöffel honig in einen becher heiße milch und verrühren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten