Wie macht man Let's Plays für YouTube?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du einen gescheiten PC hast dann ist dort bestimmt NVIDIA vorinstalliert. bei dieser applikation hast du die möglichkeit zum shadowplay. 

Shadowplay? Naja das ist ein programm gesponsort von NVIDIA das dich Bildschirmvideos aufnehmen lässt. du kannst, wenn du ein gutes Headset hast deine Stimme dazu auch mit aufnehmen. ausserdem gibt es tastenkombinationen die dich dein game aufnehmen lassen können und dieses dann nach dem aufnehmen in deinem dort hinterlegten ordner abspeichern lassen.

finde das ganze sehr sehr hilfreich, mache damit auch zum größten teil meine videos auch für youtube.

wenn du das aber wirklich mit shadowplay durchziehst würde ich dir empfehlen das ganze vllt auf eine externe festplatte zu laden bzw nicht auf deinen ganz normalen arbeitsspeicher! die videos brauchen auf jeden fall einiges an speicher! und wenn du das auf deinem arbeitsspeicher speicherst verringert es die schnelligkeit deines pc drastisch. 

ach was vllt auch noch wichtig wäre: du brauchst für shadowplay schon einen halbwegs guten pc. wenn du letsplays aufnimmst gehe ich davon aus dass du einen gamer pc hast. dann wäre das ganze also gegessen

hoffe ich konnte helfen

MFG Reliant14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es Aufnahmeprogramme wie bspw. Fraps, Action! oder Camtasia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst eigentlich nur ein Programm, mit dem du den Desktop filmen kannst (z. B. aTube-Catcher). Du kannst während der Aufnahme den Ton mit aufnehmen (internes oder externes Mikrofon).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung