Frage von Josephine1337, 40

Wie macht man leckeres Essen?

Ich möchte für meine Familie Abendessen machen, weil ich ein bisschen mist gemacht hab. Nun ja, ich kann halt nicht kochen... Und wollte deswegen fragen, ob jemand ein gutes Rezept für mich hat, was einfach zu kochen ist.

Vielen Dank, Josephine!

Antwort
von Vivibirne, 4

Omelette oder rührei kann wirklich jeder, oder Pfannkuchen. Schau einfach mal in chefkoch.
Zum omelette kannst du ofengemüse oder pfannengemüse Servieren oder brot mit Schinken, käse , butter und Kräutersalz.
Zu den Pfannkuchen:
Käse
Schinken
Nutella
Kakao
Warme milch
Marmelade
Obst
Quark
Joghurt
Schokoladensauce
Eis
Heiße Früchte
Lg :)

Antwort
von Salzprinzessin, 5

Ich empfehle da gern und immer wieder: www.lecker.de und zwar dort die Kochschule (oder auch die Backschule). Da wird die Zubereitung von Gerichten besonders für Anfänger erklärt, sozusagen mit Gelinggarantie.

Gib oben rechts unter "Suche" Kochschule oder Backschule ein und du findest bestimmt etwas.

Ich schätze die Rezepte dieser Site, weil sie gut erklärt und professionell ausgetestet sind, worauf ich besonderen Wert lege, weil ich es schade finde, wenn man Zeit, Mühe, Geld und Lebensmittel einsetzt ohne das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Voraussetzung ist dabei natürlich - wie immer - dass man sich strikt an das Rezept hält. Gerade als Anfänger kann man sonst böse Überraschungen erleben. Erst mit einiger Erfahrung hat man die Möglichkeit, von Rezepten ohne Misserfolge abzuweichen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, denn Kochen ist etwas Wunderbares - und Backen natürlich auch. :-)

Antwort
von ToastGeschmack, 20

Hey Josephine,

solange du dich genau an das Rezept hältst kannst du nichts falsch machen (eigentlich :D).

Jetzt bräuchtest du nur noch ein Rezept... schau doch mal auf http://www.chefkoch.de/ vorbei. Dort gibt es viele schöne und einfache Rezepte.

Viel Glück beim ausprobieren und lass es dir schmecken!

Mit freundlichen Grüßen ToastGemschmack

Antwort
von Nikita1839, 23

Kochen ist nicht schwer. Man muss sich nur ans Rezept halten. Ich dachte auch immer ich könne nicht kochen.

Dann hab ich 3 Wochen lang gekocht. Selbst meine Senfeier wurden richtig lecker :D Und das war ein relativ schweres Rezept :)
Such dir raus was dir gefällt, lies es dir ein paar mal durch und dann schwing den Kochlöffel :3

Antwort
von xXPowerBoyXxx, 9

Ich würde dir ein Online-Rezept Buch empfehlen falls du in Real keins hast :D

Antwort
von frischling15, 16

Ein großes Blech Pizza

Antwort
von NackterGerd, 9

Wie macht man leckeres Essen?

Kochen  :-) :-)

O.K. je nach dem was du magst und Dir zutraust

275.000 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE

http://www.chefkoch.de/
such die ein nicht so kompliziertes aus

Mein Enkel macht zum beispiel leckere Schnitzel oder Frikadellen  mit Gemüße in einer Buttersoße

Antwort
von RubberDuck1972, 10

Ein einfaches Anfänger-Gericht ist "Bauerntopf" (google mal danach). - Es ist ganz simpel und schmeckt doch sehr lecker; es ist eine warme Mahlzeit, die man auch am Abend essen kann.

Wenn du aus den Rezepten im Internet nicht schlau wirst, frag (mich) gerne nochmal.

Antwort
von getname, 13

Guck doch mal bei chefkoch.de, da kannst du nach Gerichten suchen die euch schmecken und bekommst dann dafür Rezepte. Kannste draufklicken und sehen was man dafür einkaufen muss und wie genau man es zubereitet. Dann kannst du ja selber entscheiden ob du das hinbekommst oder nicht ;)

Außerdem gibt es für die meisten Rezepte Kommentare von Nutzern, also weißt du schonmal ob es anderen Leuten schmeckt und ob es Schwierigkeiten gibt.

Antwort
von Leonie1213, 15

Bei Palatschinken kann man nicht viel falsch machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten