Wie macht man einen leckeren Kartoffelpüree, welche Zutaten sind wichtig und wie bereitet man ihn zu?

Der Chefkoch kennt da viele Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/kartoffelp%FCree/Rezepte.html

Kartoffeln kochen. Heiße Milch dazu und gut stampfen. Mit Muskat und Pesto abschmecken.
Ich gebe immer etwas Käse zum kartoffelpüree hinzu. am besten Gouda! Dann wird der Brei cremiger und bekommt einen guten Geschmack!

Kartoffeln kochen, dann mit Milch verrühren (ich mach es immer mit einer Rührmaschine dann wird es cremiger), etwas Butter dazu, Mußkat und Kräutersalz.

Kommt drauf an für wieviel Personen. Ich hole für meinen Sohn und mich nur den Fertigen von Pfanni nur statt Wasser nehme ich Milch und ein gutes Stück Butter plus Salz und Muskat.Fertig
Muskat ist wichtig was Gewürze angeht, schmeckt aber nicht jedem! Deshalb vorher fragen ob Muskat gemocht wird oder nicht!

Wenn es kalorienmässig nix ausmacht, Hälfte der Milch dann mit flüssiger Sahne ersetzen.
Ansonsten noch verfeinern mit frischen Kräutern, Lauchzwiebel, gebratenen Schinkenwürfeln, Croutons, gebratenen Zwiebelringen (mhhhh)

Du kannst auch Mayonaise unterrühren.Das kommt aus der englischen Küche meiner Schwiegermutter,ist also kein Scherz
statt Milch nehme ich Kondenzmilch und nur mit nem richtigen ,,Stampfer'' bereiten nicht mit Mixer oder Pürierstab, Guten Hunger
Klassisch: mehlige Kartoffeln kochen, mit Milch und Butter zerstampfen, mit Salz, Pfeffer, Muskatnuß würzen.
Variante: statt Butter Schmand nehmen. Die Kartoffeln in der Schale kochen.