gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie macht man leckeren Kartoffelbrei? Gutes Rezept gesucht!

gefragt von duckwinduck am 07.05.2008 um 14:16 Uhr

Wie macht man einen leckeren Kartoffelpüree, welche Zutaten sind wichtig und wie bereitet man ihn zu?

Reply

Raccoon
beantwortet von Raccoon am 7. Mai 2008 14:17
2x
Thumb_up

Der Chefkoch kennt da viele Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/kartoffelp%FCree/Rezepte.html

Geborg
beantwortet von Geborg am 7. Mai 2008 14:17
2x
Thumb_up

Kartoffeln kochen. Heiße Milch dazu und gut stampfen. Mit Muskat und Pesto abschmecken.

anonym
beantwortet von linda58 am 7. Mai 2008 14:17
2x
Thumb_up

Ich gebe immer etwas Käse zum kartoffelpüree hinzu. am besten Gouda! Dann wird der Brei cremiger und bekommt einen guten Geschmack!

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 7. Mai 2008 14:18
1x
Thumb_up

Kartoffeln kochen, dann mit Milch verrühren (ich mach es immer mit einer Rührmaschine dann wird es cremiger), etwas Butter dazu, Mußkat und Kräutersalz.

Mammi1
beantwortet von Mammi1 am 7. Mai 2008 14:19
1x
Thumb_up

Kommt drauf an für wieviel Personen. Ich hole für meinen Sohn und mich nur den Fertigen von Pfanni nur statt Wasser nehme ich Milch und ein gutes Stück Butter plus Salz und Muskat.Fertig

anonym
beantwortet von kiaora am 7. Mai 2008 14:19
1x
Thumb_up

Muskat ist wichtig was Gewürze angeht, schmeckt aber nicht jedem! Deshalb vorher fragen ob Muskat gemocht wird oder nicht!

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 7. Mai 2008 14:20
1x
Thumb_up

Wenn es kalorienmässig nix ausmacht, Hälfte der Milch dann mit flüssiger Sahne ersetzen.

Ansonsten noch verfeinern mit frischen Kräutern, Lauchzwiebel, gebratenen Schinkenwürfeln, Croutons, gebratenen Zwiebelringen (mhhhh)

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 7. Mai 2008 14:20
1x
Thumb_up

Du kannst auch Mayonaise unterrühren.Das kommt aus der englischen Küche meiner Schwiegermutter,ist also kein Scherz

anonym
beantwortet von dana12 am 7. Mai 2008 14:24
1x
Thumb_up

statt Milch nehme ich Kondenzmilch und nur mit nem richtigen ,,Stampfer'' bereiten nicht mit Mixer oder Pürierstab, Guten Hunger

anonym
beantwortet von luoff am 7. Mai 2008 22:51
1x
Thumb_up

Klassisch: mehlige Kartoffeln kochen, mit Milch und Butter zerstampfen, mit Salz, Pfeffer, Muskatnuß würzen.

Variante: statt Butter Schmand nehmen. Die Kartoffeln in der Schale kochen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.