patrizia2 am 20.05.2009 um 23:41 Uhr
Ok, der zweite Teil ist ja eher eine Wissensfrage - es sei mir hoffentlich verziehen. Nachdem ich vor ein paar Tagen in den Genuss kam, würde ich gern mal wissen, wie man das macht. Hat jemand ein Rezept?
Du nimmst einfach Räucherlachs, nach Belieben Graved Lachs oder Wildlachs oder auch den ganz normalen, auch abgepackten (der ist nicht so teuer)schneidest ihn in kleine Stückchen, gibst etwas creme fraiche dazu und frische Kräuter nach Geschmack (Dill passt gut, aber probier auch mal Basilikum oder Schnittlauch),würzen wenn du magst mit Pfeffer oder Chili, auch etwas Zitrone passt manchmal, Vorsicht mit Salz, da der Lachs ja schon salzig ist,gut mischen, durchziehen lassen, fertig.

Tatar ist relativ fein durchgedrehtes Rinderfile ,Lachstatar das selbe aus Lachs wird dann aber anders gewürzt.
LG Sikas
Hier ist ein schönes Rezept für Lachstatar auf Blinis:
patrizia2 am 20. Mai 2009 23:45 Mmmmm, super und vielen Dank! Das liest sich sehr lecker, das werd ich bald mal ausprobieren ;)

Rohes Rindfleisch fein hacken/pürieren und würzen. Fertig.
Uups, Lachstartar. Sorry :) http://www.steiert.ch/rezepte/html/lachstartar.htm
patrizia2 am 20. Mai 2009 23:43 Danke, also Lachs ist ja Fisch - also ebenfalls einfach rohen Lachs nehmen dann?