Frage von silberquark, 47

Wie macht man Knödel?

Im Internet finde ich nur Rezepte für Semmelknödel, ich meine aber die weißen Knödel ohne Kartoffeln oder Kräuter drin. Man macht so einen Teig und tut dann immer so ein bisschen in kochendes Wasser, dann formen sich kleine Knödel, die ich mit Speck oder Butter esse.

Antwort
von Romy1909, 21

Ich glaube du redest von Mehlklößen.

Isst man im Saarland häufig, gibt ein spezielles Gericht dazu, "Geheirate" heißt  es.

Antwort
von Deichgoettin, 15

Hier ein Rezept dazu:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2613081410373166/Uromas-weisse-Kloesse-mit-Speck-...

Antwort
von Vivibirne, 9

Meinst du Nocken/ Griesknödel / Kartoffelknödel?

Antwort
von Laestigter, 31

Normalerweise sind die "weissen" Knödel Kartoffelknödel...

Was schreibst Du also von "keine Kartoffeln"?

Oder meinst Du Gnocchi?

Antwort
von Sophienrose, 22

Meinst du eher Nocken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten