gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie macht man Kartoffelchips selber?

gefragt von funkmasterflex am 24.12.2007 um 14:25 Uhr

Chips sind so teuer und machen so abhängig...;-)! Wie macht man die selber? Habt Ihr da Erfahrungen gemacht? Funktioniert das gut?

Reply

Lursa
beantwortet von Lursa am 24. Dezember 2007 14:35
3x
Thumb_up

Die rohen Kartoffeln mit einem Hobel in feine Scheiben schneiden. Ich wasche sie dann in einer Schüssel mit kaltem Wasser - wegen der Kartoffelstärke. Sie kleben sonst zu sehr aneinander. Abtropfen lassen, ein wenig trockentupfen und nach belieben würzen (Paprika, Knoblauch... was auch immer) und ab in die Friteuse. Wenn keine Bläschen im Frittieröl mehr zu sehen sind, rausnehmen. Anders kenne ich es nicht. Ich habe schon davon gehört, das manche Leute ihre Chips in der Mikro machen, ob das aber schmeckt, kann ich nicht sagen :-)

anonym
beantwortet von Uschytroll am 26. Dezember 2007 20:39
2x
Thumb_up

Ganz fein hobeln und in der Pfanne mit Olivenoel braten. Dabei bleiben und gut wuerzen.

gladiator1994
beantwortet von gladiator1994 am 24. Dezember 2007 14:27
1x
Thumb_up

Schreib nen Brief an die Firma und frag sie;-)

strick4a
beantwortet von strick4a am 24. Dezember 2007 14:33
1x
Thumb_up

Dünne Kartoffelscheiben fritieren,auf saugfähiges Papier oder Tuch legen,nach Gusto würzen und erkalten lassen.Aldi kommt billiger und macht auch weniger Sauerei.Guten Apetit.

bitmap
beantwortet von bitmap am 24. Dezember 2007 14:33
1x
Thumb_up

Siehe z.B. hier http://kuerzer.de/zWDSrl012 Mit ''Rezept Kartoffelchips'' findet man bei google noch mehr.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.