Chips sind so teuer und machen so abhängig...;-)! Wie macht man die selber? Habt Ihr da Erfahrungen gemacht? Funktioniert das gut?

Die rohen Kartoffeln mit einem Hobel in feine Scheiben schneiden. Ich wasche sie dann in einer Schüssel mit kaltem Wasser - wegen der Kartoffelstärke. Sie kleben sonst zu sehr aneinander. Abtropfen lassen, ein wenig trockentupfen und nach belieben würzen (Paprika, Knoblauch... was auch immer) und ab in die Friteuse. Wenn keine Bläschen im Frittieröl mehr zu sehen sind, rausnehmen. Anders kenne ich es nicht. Ich habe schon davon gehört, das manche Leute ihre Chips in der Mikro machen, ob das aber schmeckt, kann ich nicht sagen :-)
Ganz fein hobeln und in der Pfanne mit Olivenoel braten. Dabei bleiben und gut wuerzen.
Schreib nen Brief an die Firma und frag sie;-)

Dünne Kartoffelscheiben fritieren,auf saugfähiges Papier oder Tuch legen,nach Gusto würzen und erkalten lassen.Aldi kommt billiger und macht auch weniger Sauerei.Guten Apetit.

Siehe z.B. hier http://kuerzer.de/zWDSrl012 Mit ''Rezept Kartoffelchips'' findet man bei google noch mehr.