Wie macht man Kaffee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein esslöffel kaffe in den becher , mit heiß wasser auffüllen , setzenlassen ,  umrühren , nach 8 min den kaffee unter der haube schlürfen = türkischer Kaffee.

filter 104 :- 5 messbecher kaffeemehl mit 600 ml heiß wasser überbrühen .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro Tasse ein Löffel Kaffee und noch einen "für die Maschine".

Bei 10 Tassen Kaffee, also 11 Löffel. Eine normale Kaffeetasse fasst so ca 125ml, ein Pott so 220-250ml.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grundregel lautet: 6g Kaffee auf 100ml Wasser / bzw. 60g auf 1 Liter

Wenn dir der Kaffee dann zu stark oder schwach ist: Menge reduzieren / erhöhen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit heute dabei und dann eine solche Frage? Man merkt mal wieder deutlich, dass Schulferien sind. Wie kann man sich bitte nicht merken, dass ein Löfffel auf eine Tasse kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaoli4
27.07.2016, 12:54

Vielleicht weil nicht jeder ne Kaffeemaschine benutzt und somit keine Erfahrung hat? Fragen darf man alles und wenn es Dir nicht passt spar dir doch so ne Antwort! Noch dazu bin ich schon lang aus der Schule

0

Einen gehäuften Löffel pro Tasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung