Frage von Polluxx, 30

Wie macht man in Facebook eine Werbeanzeige auf die eigene Firma ohne selbst einen (privaten) Facebook account zu haben?

Ich möchte gerne auf Facebook (für meine Firma) eine Werbeanzeige schalten. Einen privaten Zugang zu Facebook habe ich nicht, will ich auch nicht.

Da Facebook so "total logisch" programmiert ist, habe ich es bislang nicht geschafft, dort eine Anzeige zu schalten. Entweder versucht Facebook ewig eine bestimmte Seite zu laden und ich breche dann nach einigen Minuten sinnlosen Wartens ab, oder ich komme auf anderem Weg ins Nirwana. Die super Software hat mir aber auch "angeboten" die Annonce auf die Firmenseite über eine Privataccount zu machen. Das will ich nicht! Großfirmen verdonnern doch auch keine Mitarbeiter dazu, ihre Privataccounts für Firmenwerbung heranzuziehen.

Wie geht das, wer hat Abhilfe?

Antwort
von waki08, 14

Auf Werbeanzeiten bei Facebook klicken derzeit fast ausschließlich Personen, die nie und nimmer in die ausgewählte Zielgruppe passen, also idR. Personen aus arabischsprachigen Ländern, Russland, Iran,... Vergiss es, rausgeworfenes Geld. Die scheinen da ein paar Cent irgendwie zu verdienen wenn sie Anzeigen Klicken oder Likes verteilen. Facebook kennt das Problem, antwortet aber nciht auf Beschwerden. Da sind Google-Anzeigen noch besser...

Kommentar von Polluxx ,

Man kann doch auf Facebook z.B. den Radius eingrenzen - ich will ja nicht weltweit annoncieren...

Antwort
von Tillamount, 18

wie wärs denn mal mit nem Fake-Account ?

Kommentar von Polluxx ,

Hab ich auch schon mal probiert, irgendwann wird dann aber doch wieder auf persönliche Daten zugegriffen - will ich nicht. Die Zuckerberg-Krake weiß sowieso zuviel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten