Frage von Nemadies, 48

Wie macht man GUTE Musik?

Womit machen z. B. Youtuber, wie z. B. DieLochis Musik? Gibt es bessere Programme als Magix Music Maker? Und eventuell auch kostenlose?

Antwort
von Agiltohr, 16

Ich bezweifle, dass die Lochis ihre Musik selber machen. Google mal nach einer Liste beliebter DAWs. Kostenlos geht das nur mit der Testversion von Reaper.

Antwort
von therhcpfan, 10

man kauft sich eine gitarre und macht vernünftige musik

Kommentar von Nemadies ,

Und was ist wenn man lieber andere Töne als die einer Gitarre zu einem Lied verbinden will? ;)

Kommentar von therhcpfan ,

dann kann es kein vernünftiges Lied werden oder kann man auch nicht mehr Lied nennen Kappa

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für PC, 32

Moin.

Kostenlos? Schaue Dir mal LMMS an.

https://lmms.io/

- -
ASRvw de André

Antwort
von FreeScotland, 10

Vor allem mit Talent. Aber das gibt's nicht zu kaufen!

Kommentar von Nemadies ,

Ich frage nicht nach dem Talent sondern nach Mitteln die es möglich machen gute Musik zu produzieren.

Kommentar von FreeScotland ,

Ich verstehe deine Frage schon, aber was nützen die besten technischen Mitteln, wenn das Talent fehlt, damit umzugehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten