Frage von JenniferEstep, 44

Wie macht man gute Liegestützen, oder wie lernt man Liegestützen?

bitte wie kann man liegestützen lernen ich kann keine !!!!!!!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 44

Wenn die Kraft nicht reicht, musst du die Muskulatur (vor allem Schulter, Oberarme und Bauch) vorher noch aufbauen.

Kommentar von JenniferEstep ,

und wie mache ich das???

Kommentar von marcussummer ,

Bauch, Schultern, Rücken statisch: Im Ellbogenstütz halten, mehrfach wiederholt jeweils 30s, sobald das geht mit Unruhekomponenten, zum Beispiel ein Bein heben und senken

Arm: mit Theraband trainieren oder Medizinball, kleine Hanteln können funktionieren

Alternativ kannst du auch beim Liegestütz erstmal den Kraftaufwand für Schulter und Arme reduzieren, indem du die Hände nicht auf dem flachen Boden aufstützt, sondern erhöht. Also zum Beispiel auf einer Bank. Dadurch rutscht das Hauptgewicht weiter Richtung Beine.

Antwort
von carolinkthmnn, 18

Ein Tipp den ich mal gehört habe ist sich immer weiter vorzuarbeiten. Du legst zum Beispiel ein mittelgroßes Kissen unter deinen Kopf und berührst dieses zunächst mit der Nasenspitze bevor du dich wieder hochdrückst. Das trainiert die Bewegung ohne das du gleich die Komplette Distanz zurücklegen musst.

Irgendwann nimmst du dann ein kleineres Kissen/einen anderen Gegenstand und vergrößerst somit den Bodenabstand.

Und wenn du das dann schaffst versuchst du dich an den ganz normalen Liegestützen.

Antwort
von HufeUndPfote, 16

Leg dich mal erst mit dem Bauch auf dem Boden. Dann stellst du deine Hände auf den Boden und stützt dich so ab. (Schulterbreit) Dasselbe mit den Füssen (schulterbreite).

So. Jetzt müssten nur deine 2 Hände und Füsse den Boden berühren. Dein ganzer Körper ist gerade. Jetzt "knickst" du sogesagt deinen Arm... Oh Gott.  Wie soll ich das erklären^^

Antwort
von Royce, 26

Körperspannung halten (Ar...backen zusammenkniefen hilft) und sauber und gleichmäßig mit der Nase Richtung Boden. Körper nicht durchhängen lassen. Wenn dir das anfangs zu schwer geht, mach die Liegestützen auf den Knien, da tust du dir anfangs leichter

Antwort
von PK2662001, 20

Wie du kannst keine?

Kommentar von JenniferEstep ,

SRY  aber es gibt auch Leute, die nicht perfekt sind!!!!

Kommentar von PK2662001 ,

Ja man muss nicht perfekt sein um Liegestützen zu können. Wenn du keine kannst, solltest du deine Arm- und Rückenmuskulatur trainieren bzw. stärken.

Kommentar von JenniferEstep ,

ja und wie mache ich das am besten???