Hallo,
wie oben schon gesagt, möchte ich in meinem Zimmer ne Sitzecke/Chillecke einrichten. Die sollte natürlich nicht riesig sein! Ne 2-Mann Couch und n'kleiner viereckiger schwarzer Tisch habe ich schon! Jetzt fehlen noch Hocker oder ähnliches, die man auch gut wegstellen kann usw.! Also sollte praktisch sein....kann man die auch selber bauen oder so? Und was bräuchte man dazu? Oder kennt ihr ne I-Net Seite, wo es sowas gibt?
Habt ihr sonst noch ne kreative Idee oder Dekoidee? :)
Vorhänge bräuchte ich auch noch: Mein Wand ist ne weiße Rauhfaser, also sollten die Vorhänge 'eyecatcher' sein, habt ihr irgendwelche Links?
Danke im Voraus!
MfG Loo
man kann das auf jedenfall auch selber bauen,beim baumarkt wirst du alles nötige dafür finden,ich würd dir raten 10 cm starke holzbalken in 60 cm höhe als stützbeine zu nehmen und am besten 4 stück wie bei einem tisch, + 2 längst balken um die mitte zu verstärken. 2 balken um die vordere und hintere seite zu verbinden,und 2 platten ,eine für sitzfläche und eine als rückwand,ich würd es am liebsten bauen und zeigen.hoffe du verstehst ein wenig wie ich es meine

Wenn die Couch nicht allzu hoch ist.. könntest Du einfach ein- zwei Sitzkissen dazu holen.. die kann man dann übereinandergelegt in eine Ecke verbannen oder auf die Couch packen.
Ach ja eine Freundin hatte Holzkisten als Hocker benutzt.. wenn die nen stabilen Deckel haben ziemlich cool, weil man auch noch ne Menge Stauraum hat.. und wenn man da ein Kissen draufpackt.. ist das ganz gut.
Hey danke coole Idee! :D
Vielleicht ist das was für dich: http://www.gutefrage.net/tipp/lounge-moebel-fuer-den-garten
Vorhänge macht man am besten aus alten Laken, die man dann nach Geschmack mit Borten, Knöpfen, Applikationen o.ä. dekoriert oder mit Stoffarbe bemalt( mit Stempeln oder Schablonen)
Dies ist leider zu groß, da ich ja schon n'Sofa hab :) Aber danke!
Ja, habe es verstanden :) Danke ^^