Frage von wwetnafan,

Wie macht man Google als Standard-Suchmaschine?

Wie macht man Google als Standard-Suchmaschine, da er ICQ irgendwie gemacht hat?

Hilfreichste Antwort von Turbotommy,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also schau mal hier nach - kopiere einfach alles und füge es ein.

Firefox öffnen, in die Adresszeile füge ein - about:config

in die Filterzeile füge ein - keyword.URL

Es sollte nun der Einstellungsname zu sehen sein mit dem Wert

google.de/search?q=.

Ist das nicht der Fall, wovon ich ausgehe dann lege diesen an.

Klicke mit der rechten Maustaste in den freien Bereich unter about:config,

Wähle NEU und string.

Nun füge ein keyword.URL .

Mit Ok Bestätigen.

Doppelklick auf den neuen String und füge ein http://www.google.de/search?q=

Nun noch FF neu starten.

Anschließend testen ob auch über Google gesucht wird. Sollte aber so sein. -TT-

Kommentar von wwetnafan,

heilige Scheiße, wie kann ich dir nur dankbar sein? Woher weisste das alles? Ich wusste nichtmal das es so ein einstellungsmenu gibt? Wofür gibt es den eigentlich, oder was kann man dort noch so machen, da da ja noch viel mehr Zeilen angegeben sind?

Kommentar von Turbotommy,

Bitte - nichts zu Danken - Gerne. Das Wissen kommt, umso mehr man sich mit der Thematik Vertraut macht. Aber

"Achtung"!!!!!,

tu Dir einen Gefallen und sei "BITTE VORSICHTIG" wenn Du etwas in der about:config machst. Sie ist das Herzstück von Firefox und auch Thunderbird. Hier etwas falsch zu machen kann verherende Folgen haben. Bitte schau Dir auch meinen (auch andere hier im Forum) Tipp unter "Firefox und Thunderbird mit MozBackUp Sichern" an. Mit einer Sicherung hast Du etwas leichteres Spiel wenn mal was schiefgeht im FF/TB.-TT- Tipp zu about:config: http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

Kommentar von wwetnafan,

Was kann passieren ? Sonst installier ich Firefox halt neu... Wofür ist das Menu und was kann man da machen, außer die Standardsuchmaschine endern

Kommentar von Turbotommy,

Wie schon oben Beschrieben und unter dem Link nachzulesen, ist die about:config das Herzstück von TB/FF.

Zitat FirefoxWiki: about:config ist eine Auflistung aller Einstellungen im Firefox. Diese werden aus den Dateien "prefs.js" und "user.js" ausgelesen. Viele dieser Einstellungen sind versteckt und über die verschiedenen Dialogboxen unter Einstellungen nicht erreichbar. Die Einstellungen können hier auch verändert werden.

Hinweis: Viele Einstellungen unter about:config sind nicht ohne Grund versteckt. Leichtsinniges Bearbeiten der Einstellungen kann zu Problemen führen, in seltenen Fällen sogar zum Absturz des Programms! Zitat Ende.

Eine Sicherung mit MozBackUp oder anderen Sicherungsprogrammen, erspart Dir das installieren von FF/TB in Notsituationen. Soll heißen, Du hast Probleme mit FF/TB die sich nicht Reparieren lassen, dann kann man die letzte intakte Sicherung von FF/TB wieder zurückspielen und dort weitermachen bevor man die Sicherung erstellt hat. Eine Sicherung ist immer Ratsam wenn man viel Störungen mit einer Software hat, bzw. sind Sicherungen immer eine Art Notversicherung. Man erspart sich hierbei auch die Einstellungen neu vorzunehmen oder die Add-ons neu zu installieren. Wie gesagt lese meinen Tipp wie oben angegeben oder suche in diesem Forum nach Sicherungen/Backups für FF/TB.-TT-

Antwort von Turbotommy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich Habe die Bilder vergessen Hier sind sie-TT-

Antwort von inamuc,

Was genau meinst Du mit "als Standard-Suchmaschine"? Dass die Suchbox direkt oben rechts in Deinen Browser integriert ist, sodass Du nicht erst auf google.de gehen musst, um was zu suchen? Und welchen Browser verwendest Du? Um Dir weiterhelfen zu können, müsstest Du beides kurz beantworten.

Kommentar von inamuc,

Also, falls Du die Google Toolbar meinst: schau mal hier: http://www.google.com/intl/de/toolbar/ff/index.html#tbbrand=. Da kannst Du Dir das runterladen. Damit ist dann das Google-Sucheingabefeld direkt in Deinen Browser integriert.

Antwort von Swatty,

Bei Firefox oben rechts auf den Pfeil links neben den Suchfenster klicken. Normalerweise sollte dann schon Google zur Auswahl stehen.

Beim Iinternet Explorer oben rechts, rechts neben dem Such-Fenster auf den Pfeil klicken. Bei mir war Google nicht dabei. Dann einfach auf "Weitere Anbieter suchen" klicken.

Antwort von wwetnafan,

nein! ICh habe nicht gesagt als Startseite sondern Als Standard-Suchmaschine verdammt nochmal!

Antwort von Sprengstoffgerd,

im browser extras-internetoptionen-und dann wird ein fenster geöffnet da steht dann startseite und einfach "www.google.de" eingeben und vertig

Antwort von Assasin1745,

du meinst als startseite? dafür gehst du im browser auf extras, dann einstellungen.. und dann müsstest du gleich ein feld sehen wo startseite steht. da die addresse eintippen und fertig.... funktioniert mit mozilla . ka welchen browser du benutzt

Antwort von Loui03410,

Start -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Allgemein. Da schreibst du im Fenster für die Startseite die URL von google rein. Ich musste es zweimal machen aber dann hats funktioniert.

Antwort von daeDehT,

1.extras 2.Einstellungen 3.Allgemein 4.Nun müsstest du auf Standarte wiederherstellen

Antwort von Jane007,

bei mozilla oder explorer auf extras, ganz unten auf einstellungen und dann die startseite eingeben... in dem fall: www.google.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community