Frage von EMK00, 37

Wie macht man erdbeershots wie in der Bar?

Hallo ich gehe immer in eine Bar wo ich mit Freunden auch was trinke. Mein Favorit sind erdbeershots. Ich weis leider nicht wie man die zubereitet... Meine Frage:
1.: welcher Alkohol ?
2.: ist es ein erdbeer-verdünnungssaft oder einfach wie einer von happy Day ?
& davon gibt es auch einen Long Drink -> der heißt glaube ich Slow f*ck: wie macht man den ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaryAngel91, 26

Auch für Cocktails gibt es die verschiedensten Rezepte. Ich empfehle dir mal auf Seiten wie zum Beispiel Chefkoch nach den Rezepten zu suchen, dort wirst du sicher fündig und findest ein Rezept das von den Zutaten her deinem Geschmack entsprechen dürfte! ;)

Kommentar von EMK00 ,

Danke 😊

Antwort
von ponyfliege, 19

es gibt sowas als "erdbeerlimes" zu kaufen. fertig gemischt in der flasche. ordentlich kalt stellen vor dem trinken.

deko und verfeinerung nach geschmack und vorhandenen zutaten.

als longdrink einfach über crushed ice geben und mit sekt auffüllen.

Kommentar von EMK00 ,

Dankeschön:) weist du ob da auch so viel Alkohol wie in den shots drinnen ist ?

Kommentar von diemaracuja ,

Hab hier zufällig gerade einen stehen :D

Also: Erdbeerlimes, meiner ist auf Basis von ZARANOFF Wodka und mit 60% Frucht (Laut Etikett). Der Alkoholanteil beträgt 15%. Das ist auch das Zeug, das meistens ausgeschenkt wird, ich habe es auch unter dem Namen Erdbeerlimes kennen gelernt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community