Frage von Anonyym00, 18

Wie macht man einen "woweffekt"beim singen?

Hei ich bin 16 und singe unglaublich gerne und habe bald einen Auftritt. Ich hab eine gute Stimme und treffe die Töne auch gut das Problem bei mir ist das (meistens wenn ich vor anderen singe) aber wenn ich etwas singe dann meistens in der gleichen Tonlage und es kommen keine "woweffekte" wenn ich versuche etwas anders zu singen hab ich Angst das es nicht gut wird und lass es dann. ich weiss nicht wie ich richtig viel Kraft in meine Stimme reinbringen kann das ich die anderen gänsehaut bereite/sie vom hocker haue. Ich hoffe ihr wisst was ich meine würde mich über paar Tipps freuen

Antwort
von Nayes2020, 9

1. richtiger song. der song muss nicht nur gefallen sondern auch gut passen, richtige lage haben, spannungskurve und eben auch eine schöne Melodie haben.

2. spannungskurve ausarbeiten. wer von anfang an Ballert muss beim finale nochmal eins drauf legen. indem man unten und leise anfängt kommr das finale einen viel stärker vor

3. üben. wenn du nur in einer lage singen kannst musst du deinen stimmumfang erweitern. manche haben von natur aus eine weite andere mueasen eben üben.

4. gefühle. es bringt nix wenn du wie ne balladenqueen die hohen töne schmetterst und so leidvoll tust.

Echte gefühle sind entscheidend. also muss du eine story zum Song haben. wenn es echt ist kommen echte gefühle rüber. ich weiß auch das muss man üben seine Gefühle rüber bringen zu können. aber das isr das allee wichtigste. wichtiger als druck oder hohe töne

Antwort
von Aalto, 4

Wenn du schnell aufgeregt bist, dann sing das Lied doch mal vor deinem Auftritt deinen Freunden, Familie etc. vor. Das hilft oft. Und versuche beim Singen richtig in der entsprechenden Emotion zu sein. Mache einen Höhepunkt auf den du drauf zu singst und der Höhepunkt sollte besonders gefühlvoll gesungen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten