gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie macht man einen Torso Gipsabdruck in der Schwangerschaft?

gefragt von Sonnenrose am 18.11.2008 um 15:54 Uhr

Ich habe in einer Zeitschrift gesehen, dass man einen Gipsabdruck vom "dicken Bauch" in der Schwangerschaft machen kann und den dann nett gestaltet aufhängen kann. Wie macht man den denn, was braucht man und was muss man beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwangerschaft x 4.061 basteln x 1.558 Gestaltung x 184 Gipsabdruck x 6 Bauchabdruck x 2 Torso x 1

Sascher
beantwortet von Sascher am 18. November 2008 15:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Baby-Markt gibt es dafür Sets, da sind Gipsbinden und Vaseline drin und eine Anleitung dazu gibt's auch noch...

curafe
beantwortet von curafe am 18. November 2008 15:56
2x

mit gipsbinden aus der apotheke

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 18. November 2008 15:56
1x

Warum Torso,keinen Bauch???

Kommentar von C5704bb8b1210fcf61ce39310441b495smallcurafe am 18. November 2008 15:57

torso ist der oberkörper ohne kopf und arme, da ist der bauch dabei

anonym
beantwortet von Mongolenfresse am 18. November 2008 15:55
1x

Du selbst wirst das garnicht können, da brauchts echte Profis um sowas zu machen . Ich kenn jemand der das macht, wenn Adresse (homepage) willst, Bescheid geben .

anonym
beantwortet von maritta am 20. November 2008 16:53
0x

die günstigste Alternative sind Gipsbinden aus der Apotheke und dann brauchst du aber jemand der es macht. Gut den teil der abgeformt werden soll eincremen, dann die Gipsbinden kurz in kaltes Wasser und dann über den zu formenden Teil legen ohne Falten, ist aber auch ne kalte Sache, das sollte also in einem warmen Raum stattfinden. Das Teil wird relativ schnell trocken. Ich hab das Gesicht meiner Tochteer schon so abgeformt. Viel Erfolg damit und wenn noch Fragen einfach melden.

AndiSta
beantwortet von AndiSta am 19. November 2008 19:29
0x

Dafür gibt es bereits Komplettsets mit allen Materialen und einer Anleitung, z. B. hier: http://www.bellyart.de/doityourself_set.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.