Ich habe in einer Zeitschrift gesehen, dass man einen Gipsabdruck vom "dicken Bauch" in der Schwangerschaft machen kann und den dann nett gestaltet aufhängen kann. Wie macht man den denn, was braucht man und was muss man beachten?
Im Baby-Markt gibt es dafür Sets, da sind Gipsbinden und Vaseline drin und eine Anleitung dazu gibt's auch noch...

Warum Torso,keinen Bauch???
curafe am 18. November 2008 15:57 torso ist der oberkörper ohne kopf und arme, da ist der bauch dabei
Du selbst wirst das garnicht können, da brauchts echte Profis um sowas zu machen . Ich kenn jemand der das macht, wenn Adresse (homepage) willst, Bescheid geben .
die günstigste Alternative sind Gipsbinden aus der Apotheke und dann brauchst du aber jemand der es macht. Gut den teil der abgeformt werden soll eincremen, dann die Gipsbinden kurz in kaltes Wasser und dann über den zu formenden Teil legen ohne Falten, ist aber auch ne kalte Sache, das sollte also in einem warmen Raum stattfinden. Das Teil wird relativ schnell trocken. Ich hab das Gesicht meiner Tochteer schon so abgeformt. Viel Erfolg damit und wenn noch Fragen einfach melden.

Dafür gibt es bereits Komplettsets mit allen Materialen und einer Anleitung, z. B. hier: http://www.bellyart.de/doityourself_set.html