Frage von sonxx, 45

Wie macht man einen Termin für bürgeramt wegen Führerschein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 22

Das hängt von deinem Amt ab...

ich kenne diverse Varianten...

a) einfach hingehen und warten bis frei ist

b) telefonisch Termin vereinbaren

c) über die Homepage der Führerscheinstelle einen Termin vereinbaren

d) hingehen und Wartemarke ziehen...

...so nun hast du 4 Möglichkeiten, die ich bisher so kennengelernt habe. Hilft dir aber warscheinlich nicht weiter, denn es heißt ja nicht, dass es bei dir auch so ist. (diese 4 mal sind jetzt auch eine Aufzählung aus verschiedenen Städten). Also würde ich mal googlen und zwar Führerscheinstelle + deine Stadt.
Oder eben einfach anrufen und fragen.

Antwort
von Centario, 32

Wenn die Termine vereinbaren, dann anrufen

Antwort
von Leisewolke, 25

anrufen oder hingehen