Frage von assassinats,

Wie macht man einen Screenshot mit Windows 8?

Hallo. Nun, folgendes Problem: Ich würde gerne einen Screenshot machen, doch weiß nicht wie. Normalerweise macht man ja das einfach mit der "Druck"- und der "Windows"-Taste beim Betriebssystem Windows 8. Doch bei mir funktioniert dies nicht. Kein schwarzes Aufflackern, nichts. Bei meinem Laptop ist die Druck-Taste und die Einfügen-Taste in einem, und ich glaube, dass das Problem ist. Nur wüsste ich nicht, wie ich das Umschalten kann.

Antwort von ppaulincheee,

Nach meinem Wissensstand braucht es für einen Screenshot keine Tastenkombination. Ein einfaches tippen auf die Drucktaste sollte den Screenshot auslösen. Ein aktives Fenster, sofern man bei Win8 darüber sprechen kann, bildet man mit AltGr+Druck - Taste ab. Schau einfach mal hier http://wie-macht-man-einen-screenshot.de/ vielleicht findest du was du suchst.

Antwort von Shades93,

Du musst keine Druck- und Windows-Taste drücken, um ein Screenshot von deinem Bildschirm zu machen.

Du musst lediglich die Druck S-Abf-Taste drücken (recht neben F12) und schon hast du ein Screenshot im Arbeitsspeicher, das du anschließend einfügen kannst.

Antwort von Tobsti,

Normalerweise klickst du auf Druck und du hast einen Screenshot in der Zwischenablage. Danach muss es halt noch eingefügt werden.

Wenn die Druck- und Einfügen-Taste in einem sind müsstest du in der Laptop-Bedinungsanleitung gucken, wo die Umschalttaste für Druck-Einfügen -Tastendings ^^ ist :D

Kommentar von assassinats,

Ich hab dort schon geguckt, doch leider steht dort auch nichts.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten