Frage von LilyCandy,

Wie macht man einen Screenshot (Bildschirmschuss)?

Wie ihr schon von älteren Fragen wisst, bin ich neuerdings Windows-User. Wie mache ich einen Scrennshot? Bei Apple ist das leicht: Apple + Shift + 4. Aber wie geht das bei Windows? Ich habe Windows 7, falls das hilft. Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kimble36,

Hi, bei 7 weiss ich es nicht genau aber versuch es mal mit " Strg" und der "Druck" - Taste gleichzeitig. Dann kannst Du es z. B. in ein Word-Dokument einfügen.

Antwort
von gri1su,

Auf deiner Tastattur findest du oben rechts irgendwo die Taste "drucken / print". Diese getätigt - dann hast du das Bild aufgenommen. Mit der rechten Maustaste kannst du das aufgenommende Bild dann in eine Datei einfügen.

Antwort
von Starstalker,

Ganzer Bildschirm in die Zwischenablage: PrintScreen-Taste
Nur aktuelles Fenster in die Zwischenablage: Alt + PrntScrn
Evt. heist die Taste bei dir Druck oder so ähnlich.

Antwort
von firstanswer,

musst dir ein keines tool downloaden, geht bei win leider nicht ohne.... gibt freeware bei chip.de zB

http://www.chip.de/downloads/Screenshot-Captor_16470867.html

Antwort
von Scalaqua,

Drücke einfach die taste Druck auf der Tastatur

Kommentar von LilyCandy ,

und wo finde ich den dann ?

Kommentar von LilyCandy ,

vergiss es, ich hab ihn gefunden :D

Antwort
von Equinoxe,

Variante 1:

Du betätigst die Druck bzw. Print Taste (neben den Funktionstasten oben rechts). Dann ist ein Shot des Desktops im Clipboard (Zwischenablage). Dann öffnest du in einem Pixelgrafikprogramm mit STR + N eine neue Datei und fügst den Inhalt der Zwischenablage, also den Screenshot, mit STR + V ein. Danach kannst du ihn bei Bedarf weiterbearbeiten und am Schluss speichern.

Variante 2:

Du benutzt ein spezielles Screen Capturing Tool wie z.B. SnagIt.

Antwort
von Wolkenstreif,

Leg dir eine Verknüpfung des Windows eigenen Screenshot-Programms in die Tastleiste. Du findest es hier:

Start – Alle Programme – Zubehör – Snipping Tool

Antwort
von Rokal,

Windows7 hat ein eigenes Programm das nennt sich Snipping.Gib bei Programme/Dateien durchsuchen "snipping"ein.