Frage von LilyCandy,

Wie macht man einen Screenshot (Bildschirmschuss)?

Wie ihr schon von älteren Fragen wisst, bin ich neuerdings Windows-User. Wie mache ich einen Scrennshot? Bei Apple ist das leicht: Apple + Shift + 4. Aber wie geht das bei Windows? Ich habe Windows 7, falls das hilft. Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Hilfreichste Antwort von kimble36,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, bei 7 weiss ich es nicht genau aber versuch es mal mit " Strg" und der "Druck" - Taste gleichzeitig. Dann kannst Du es z. B. in ein Word-Dokument einfügen.

Antwort von Starstalker,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganzer Bildschirm in die Zwischenablage: PrintScreen-Taste
Nur aktuelles Fenster in die Zwischenablage: Alt + PrntScrn
Evt. heist die Taste bei dir Druck oder so ähnlich.

Antwort von Equinoxe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Variante 1:

Du betätigst die Druck bzw. Print Taste (neben den Funktionstasten oben rechts). Dann ist ein Shot des Desktops im Clipboard (Zwischenablage). Dann öffnest du in einem Pixelgrafikprogramm mit STR + N eine neue Datei und fügst den Inhalt der Zwischenablage, also den Screenshot, mit STR + V ein. Danach kannst du ihn bei Bedarf weiterbearbeiten und am Schluss speichern.

Variante 2:

Du benutzt ein spezielles Screen Capturing Tool wie z.B. SnagIt.

Antwort von Wolkenstreif,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leg dir eine Verknüpfung des Windows eigenen Screenshot-Programms in die Tastleiste. Du findest es hier:

Start – Alle Programme – Zubehör – Snipping Tool

Antwort von Rokal,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Windows7 hat ein eigenes Programm das nennt sich Snipping.Gib bei Programme/Dateien durchsuchen "snipping"ein.

Antwort von gri1su,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf deiner Tastattur findest du oben rechts irgendwo die Taste "drucken / print". Diese getätigt - dann hast du das Bild aufgenommen. Mit der rechten Maustaste kannst du das aufgenommende Bild dann in eine Datei einfügen.

Antwort von firstanswer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

musst dir ein keines tool downloaden, geht bei win leider nicht ohne.... gibt freeware bei chip.de zB

http://www.chip.de/downloads/Screenshot-Captor_16470867.html

Antwort von Scalaqua,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Drücke einfach die taste Druck auf der Tastatur

Kommentar von LilyCandy,

und wo finde ich den dann ?

Kommentar von LilyCandy,

vergiss es, ich hab ihn gefunden :D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community