Frage von DietmarSchug, 42

Wie macht man einen Salto. Muss man trainieren dafür gibt es eine bestimmte Technik?

Wie geht's

Antwort
von hyperbumblebee, 20

Training und Technik. .. beides :) Klug wäre es erst mal mit vorübungen zu beginnen, wobeis da beim salto jetzt nicht soo mega viel gibt... informier dich erst mal und schau dir videos an, bevor du es einfach auf gut Glück versuchst, dann kann das klappen ;) ein paar tips, die ich dir geben kann:
-du musst vor allem hoch springen und nicht weit
-mir hats immer geholfen, beim Absprung nach oben zu sehen
-bei den ersten versuchen besser knie etwas auseinander, damit du sie nicht auf die Nase kriegst, das fühlt sich nicht gut an (da spreche ich aus Erfahrung xD)
-du wirst am Anfang eher noch nicht perfekt stehen, also zB großes trampolin mit netz rundherum od in eine dicke, große Matte... Sicherheit geht vor ;D
Viel Erfolg :)

Antwort
von schneewittchens, 27

Sicher gibt es eine bestimmte Technik für jeden Salto...Aber ohne Training wird das nicht klappen...Fang klein an und steigere dich..im laufe der zeit wirst du merken das es dir immer leichter fallen wird...

aber bitte trainiere nur mit genügend Platz und auf einem weichen Untergrund...

Für die richtige Technik gibt es viele tolle Videos auf YT

Viel Erfolg.

Antwort
von Seelensau, 42

Kommt drauf an welchen Salti du meinst... Frontflip, Backflip, Sideflip... Am besten ist es auf einem Trampolin den Salto erstmal SEHR gut hinzukriegen. Eine Alternative dazu wäre auf DICKEN Matten zu üben, jedoch ist dann die Überwindung umso größer. Wenn du dich dann sicher fühlst kannst du auf immer härtere untergründe unsteigen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community