heißt den die besondere zutat. ich esse nämlich total gene salat mit mais, tomate, paprika,und etwas "joghurt", aber ich weiss nicht wie man salat macht und was man reintun muss das es so lecker schmeckt. kann mir jemand sagen wie man das macht? bitte ohne knoblauch oder zwiebel. mag so was nicht!!!!!
Um einen Salat zu machen suchst dir am besten erstmal einen der vielen Blattsalate aus. Eisbergsalat ist etwas geschmacksneutral, besser ist ein Eichblattsalat (schmeckt leicht nussig) oder du nimmst einen schönen Kopfsalat, der ist etwas milder. Wenn du zu faul zum Salat waschen bist und keine Salatschleuder hast (was jetzt nicht böse gemeint ist), kann ich dir empfehlen, an der Gemüsetheke eine fertige Salatmischung im Beutel zu kaufen. Dann nimmst du die Gemüsesorten dazu, die du gerne magst: Paprika, Mais, Tomaten (sehr aromatisch sind Cherry oder Rispentomaten). Außerdem brauchst du frische Kräuter z.B. Basilikum, Petersilie und / oder Schnittlauch. Du musst Blätter von den Stielen pflücken (nach dem Waschen und abschütteln, damit das Wasser abgeht) und dann kleinhacken. Da du Joghurt magst kaufst du einen Naturjoghurt, dazu gibst du dann Zitrone oder Essig (z.B. Himbeeressig oder weißen Balsamico), etwas Sonnenblumenöl, Salz und Pfeffer evtl. wenn du magst, Honig und etwas Senf. Das verrührst du bis es sich gut vermischt hat, dann hast du deinen Dressing und gibst ihn zum Salat. Du kannst natürlich experimentieren bis du ein Dressing und einen Salat hast, der dir perfekt schmeckt. Dill ist auch ein gutes Kraut für Joghurt. Du kannst auch noch ein paar Sonnenblumenkerne drüber geben oder angebratenen Speck oder oder oder! Guten Hunger!

Griechischer Salat 1 Eisbergsalat zerteilen und waschen. In einer großen Schüssel den Salat, würfelig geschnittene Tomaten, klein geschnittene Paprikaschoten und würfeligen Feta mit Essig, Olivenöl und Kräutern (Basilikum, Oregano, Thymian) marinieren. Darauf Zwiebelringe und entkernte und halbierte Oliven.
Maissalat mit American Dressing 250 g Mais aus der Dose gut abgießen und in einer Schüssel mit 2 EL Majonäse und 2 EL Ketchup vermischen. Zusätzlichen Pepp gibt ein Spritzer Tabasco.

Gemischter Salat: 1 Eisbergsalat waschen, kleinschneiden und in eine Schüssel geben , 1 grüne Gurke waschen, würfeln und zum Salat geben. 6 Strauchtomaten , 1 gelbe Paprikaschote, 1 rote Paprikaschote, würfeln und dazugeben, 1 Dose Mais abgießen und ebenfalls in den Salat geben. Beim Dressing kannst Du fertigen nehmen, da haben mir bisher alle Fertigen geschmeckt, ansosten gib bescheid ob Du süßen oder pikanten willst. Vielleicht hab ich da noch was parat. Ansonsten gutes gelingen und guten hunger :-)
Alles richtig, nur die Kräuter nicht kleinhacken, sondern grob, da sonst die Wirk- sprich Inhaltsstoffe zerstört werden.