wie macht man einen richtigen/guten ,,Salto"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne diese Frage noch gut von mir als ich das gelernt habe..
Also wie schon oben geschrieben es ist leicht wenn man erstmal auf nem Trampolin es versucht.
Danach vom 1 Meterbrett und danach vom Becken Rand.
Du solltest dir jemand dazu holen der von der Seite aus schaut ob die dich schnell genug drehst in mit den Füßen auf dem Wasser landest.
Wenn du das Geschäft hast kommt der schwierigste Teil.
Du musst dich über Winden dies auf den Boden zu tuen...
Ich bin damals in eine Halle gefahren wo man dann so ein Schaumgummibecken hatte und es dort geübt. Dann nochmal auf ne Matte und dann auf den Boden.

Die Technik wie du es machst kannst du dir über YouTube aneignen, da gibt es mehr als genug Videos 😉

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
LG Schleini

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKindOfAll
24.01.2016, 15:41

Danke SchleiniJR ich werd's mal ausprobieren😉 LG TKOA

0
Kommentar von liquorcabinet
24.01.2016, 15:59

Krass, was du alles machst, nur um einen Salto machen zu können :D Würde ich persönlich als totale Zeitverschwendung ansehen, lol.

0
Kommentar von SchleiniJR
24.01.2016, 16:13

Gerne TKOA 😊

Für mich ist das ganz normal das ich in ein Schwimmbad gehe, Trampolin springen oder in eine Halle mit einem Schaumgummipool ^^
Außerdem tue ich da nicht nur ein Salto lernen sonder alles was man möchte 😁
Finde ich nicht unbedingt Verschwendung, ich mache Sport und Sitze nicht sinnlos auf dem Sofa 😜

0
Kommentar von SchleiniJR
24.01.2016, 16:13

Gerne TKOA 😊

Für mich ist das ganz normal das ich in ein Schwimmbad gehe, Trampolin springen oder in eine Halle mit einem Schaumgummipool ^^
Außerdem tue ich da nicht nur ein Salto lernen sonder alles was man möchte 😁
Finde ich nicht unbedingt Verschwendung, ich mache Sport und Sitze nicht sinnlos auf dem Sofa 😜

0

Na vorne über, Beine angewinkelt, arme umschließend, du musst allerdings hoch springen und schnell sein sonst funktioniert es nicht, am besten du machst es erstmal auf einem Trampolin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hoch springen nicht nach vorne

beine anziehen

übe vom 1 meter sprungbrett im schwimmbad, dann auf trampolin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung