Frage von LaunchpadPro, 18

wie macht man einen Platinen layout ohne zu ätzen oder mit einer cmc fräse zu arbeiten?

wie macht man einen Platinen layout ohne zu ätzen oder mit einer cmc fräse zu arbeiten? also z.b. aus alufolie hab es mal versucht in diese mit dem messer das dünn war die alufolie zu bearbeiten hab es aber nicht geschafft

Antwort
von Nenkrich, 15

Könntest höchstens mit nem Skalpell auf einer Platine Rumritzen, allerdings frage ich mich was gegen das ätzend oder Fräsen (notfalls dremel) spricht. Sonst Kauf dir doch lochrasterPlatinen mit punkten und nicht streifen. Als Kompromiss

Kommentar von LaunchpadPro ,

Dremel ist ne Möglichkeit aber nur das ätzen kann man wie du wahrscheinlich weist behindert werden z.b. man verätze sich selbst auch durch schutzhandschuhe oder Brille mein Vater arbeitet bei einer Firma und dort dürfen nur Leute mit lehre ätzen er selbst nicht weil es zu gefährlich ist und ein Dremel ist halt in Österreich sehr teuer (bei uns).aber Skalpell ist ne gute Lösung 

danke :D

LG LaunchpadPro

(wäre nett wenn du die freundschaftsanfrage annimmst :D)

Kommentar von Nenkrich ,

Nehm ich Morgen an. Heute geh ich nicht nochmal an den Rechner. Nutze GF über die app.

Das mit den Verätzungen ist wenn man alles richtig macht nicht so extrem Riskant. Da man sowas ja generell nicht nackt macht , Sondern mit Schutzbrille und ggf Handschuhen is das Risiko relativ gering. Fliessend wasser für den Notfall gibts ja im Bad und wenn du komplett auf Nummer sicher gehen willst holst du dir Neutralisator ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community