Bin schon seit fast 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, seit kurzem wohnt sie auch bei mir, jetzt fehlt mir aber die zündende Idee für einen originellen Heiratsantrag. Wer weiß Rat ? Bitte schreibt mal !
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich finde es irgendwo schade, dass du dafür gutefrage aufsuchst, allein aus dem Grunde, dass die Idee dann nicht von dir kommt, besonders wenn es um eine so wichtige Entscheidung im Leben geht.
Trotzdem möchte ich dir etwas originelles empfehlen - eine Ballonfahrt und die Jahreszeit eignet sich eigentlich auch super dafür. Man dürfte nur keine Höhenangst haben.
Vielleicht dient es für dich auch, wie eine Art Anregung und es fällt dir selber noch was besseres ein.
Gruß, sqYpe

Schließe mich sgYpe zum Teil an: Du weißt doch am besten, was in eurer Beziehung schöne Momente oder Orte gewesen sind, die eine besondere Bedeutung für euch beide haben. Geh doch nochmal in dich und lasse die Vergangenheit ein wenig Revue passieren... Eine Freundin von mir bekam z.B. ihren Heiratsantrag vor einer kleinen Kapelle in Österreich: In diese Gegend hatte das Paar seine erste Reise gemacht und die Kapelle entdeckt. Für den Heiratsantrag engagierte der "Bräutigam" (der angeblich geschäftlich verreist war) einen Freund, der die Zukünftige dorthin gefahren hat. Sie war sehr überrascht und fand es total romantisch - und hat den Antrag natürlich freudig angenommen.
ich hab mir immer tausend romantische sachen vorgestellt wie mein jetziger verlobter mir einen heiratsantrag machen koennte. letzten endes ist es ganz simpel passiert, weil ich ihm (hab ich im nachhinein erfahren) ungefaehr zwei mal seine idee verbockt hab (durch keine zeit um mit ihm in den urlaub zu fahren etc.). er hat mich dann eines abends schlichtweg gefragt sozusagen (nachdem er den ring schon fast sechs monate hatte!) und als ich ja gesagt hab haben wir uns umarmt und er hat gezittert ohne ende (das war sooooooooooooo suess!). es haette nicht schoener sein koennen. ich traeumte immer davon dass er viell. was singt (unter meinem fenster am abend ;) ), weil er das gut kann und ich musik liebe, oder das wir irgendwo im urlaub sind am strand oder so. letzten endes wuerde ich dir raten darueber nachzudenken was deine freundin wohl toll faend. ist sie ein romantischer typ oder eher "klassisch" (sprich, dann beim essen gehen vermtl.) oder verrueckt, dann sind ausgefallene orte prima, ist sie kreativ, dann "bastel" ihr nen heiratsantrag usw. aber stress dich nicht so, denn wenn der antrag vollgestopft ist mit liebe, dann ist es beinahe egal was du machst! viel glueck fuer die zuendende idee! p.s. finds uebrigens nicht so tragisch, dass du hier fragst (solange du nicht das heiratsantragsbeispiel aus der "mens health" nimmst find ich es nicht schlimm nach inspiration zu fragen oder zu schauen was andere maenner so gemacht haben).

also ich hab eine saugeile idee, die werde ich dir aber nicht verraten, weil ich die für mich und meine freundin aufheb. tut mir leid.
Oskar Momo am 29. April 2007 13:03 :D:D:D "ich weißes, ich weißes" "was denn?" "sag ich nich!!!!" :D:D:D:D

Heiratsantrag? Sammle erst mal Geld für den Scheidungsanwalt, und dann kümmere Dich um einen wasserdichten Ehevertrag. Wenn Du dann immer noch Bock auf Heiraten hast, solltest Du besser mal einen Analytiker aufsuchen. Vielleicht bist Du ja suizidal veranlagt? :{
die entscheidung was für dich oder für deine freundin originell sein mag, kannst Du doch nur beurteilen. immerhin seit ihr beide schon sehr lange miteinander vertraut und werdet es immer mehr.deshalb sollte deine frage und kann auch nur von dir beantwortet werden, aus dem bauch heraus. wenn du in einem bestimmten moment überzeugt davon bist, wie sehr du deine freundin liebst, sie brauchst, sie dir kraft schenkt,ihr euch so verbunden fühlt, dass du denkst mit diesem menschen bist du glücklich, und du das gefühl hast dich mit ihr weiter zu entwickeln, dann möchtest du diesen bund für`s leben eingehen. etwas originelles kann ebenso etwas furchtbar einfaches, von gefühlen herbeigerufenes sein, das bedeutet ehrlichkeit. gruß sippa