gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
79 

Wie macht man einen leichten Kartoffelsalat?

gefragt von marlenchen am 16.05.2007 um 12:03 Uhr

ich esse so gern kartoffelsalat, will aber ein bisschen auf die linie achten. den mit essig und öl mag ich nicht. gibt es eine alternative für den cremigen mit mayo, der aber eben nicht mit mayo, sondern einer leichten variante hergestellt wird?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.013 essen x 14.191 rezept x 2.719 kartoffelsalat x 71 diätetisch x 1

anonym
beantwortet von Laramaria am 16. Mai 2007 12:07
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ersetzte die Mayo durch Salatcreme, die gibt es auch fettreduziert.

Kommentar von Simple_avatar1smallmonasa am 16. Mai 2007 12:36

gebe Laramaria recht. Bereite meinen Kartoffelsalat schon immer mit Salatcreme zu und dieser ist daher sehr leicht und bekömmlicher, als mit der fetten Mayonaise.

DesperateHousewife
beantwortet von DesperateHousewife am 16. Mai 2007 12:47
3x

Ich mache das Dressing für den Kartoffelsalat aus je zur Hälfte fettreduzierter Salatcreme (Whip) und Naturjoghurt.

anonym
beantwortet von occident am 16. Mai 2007 12:07
2x

Schau dir den mal an

http://rezeptebutler.de/kochrezeptSalate-Kartoffelsalat-light24215.html

und sonst gibt es dort noch andere Rezepte.

anonym
beantwortet von Lillibelle am 16. Mai 2007 12:07
2x

du kannst doch fettarme mayo nehmen und diese dann zur hälfte durch joghurt ersetzen. schmeckt auch gleich viel frischer und leichter.

(und jetzt hab ich appetit auf kartoffelsalat!! ich glaub, ich mach mir nachher auch welchen. :D)

elkera
beantwortet von elkera am 16. Mai 2007 12:06
2x

Ich nehme für meinen Kartoffelsalat statt Mayo Naturjoghurt.

sevendayson
beantwortet von sevendayson am 16. Mai 2007 16:35
1x

Ich mische immer normalen Blattalat oder Gurken drunter, dann noch eine Joghurtsoße, mit nur ganz wenig Salatcreme drin und es schmeckt hervorragend.

Frage
beantwortet von Frage am 16. Mai 2007 12:40
1x

Hi Marlenchen! Probier ev. folgende Variante!! Wir machen das gerne zu Gegrilltem Fleisch etc.

Zutaten: Kartoffeln,1 Zwiebel, etwas Olivenöl, Majoran, Salz, Pfeffer, Rosenpaprika

Zubereit.: Ganze Zwiebel in Ringe geschnitten dann in Öl anbraten, Kartoffeln vierteln dazugeben. Würzen mit reichlich Majoran, Salz, Pfeffer, etwas Paprika ordentlich durchmischen. Fertig, geht schnell und schmeckt gut! Guten Appetit!

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 16. Mai 2007 12:32
1x

Ich bereite den Kartoffelsalat mit einer selbstgemachten Majonnaise zu. 4 Eier, halbes Glas Senf, Zwiebeln, Salz und Pfeffer, Olivenöl, ein bisserl Zucker. Schmeckt leicht und kommt bei den Gästen auf Grillparties sogar zu gut an (soll heißen, ich pell mir bei 5 kg kartoffeln inzwischen einen Wolf)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.