Frage von BlauBeerGaming, 34

Wie macht man einen kostenlosen Minecraft Server?

Ich wollte wissen ob man einen Minecraft server erstellen kann wo dann auch andere aus der welt beitreten können.

z.B.: Ich sitz in meiner Wohnung und will mit einem anderen Freund übers Internet Minecraft spielen, er soll aber in seiner Wohnung mit seinem Internet bei meinem Server beitreten.

Danke im Vorraus

LG BBG

Antwort
von UnRunDeath, 23

Ja Root Server kaufen und dort dann den Server installieren oder selbst eine hosten und die Ports öffnen oder mit Hamachi ein Netzwerk gründen

Kommentar von deruser1973 ,

Man kann Server nur mieten.... Und Hamachi braucht man auch nicht.... Hamachi ist gefährlich...

Kommentar von UnRunDeath ,

Nein die kann man auch selbst hosten. Desweiteren ist Hamachi zwar nicht gefährlich sondern unsicher aber nicht gleich gefährlich.

Wenn man es nur mieten könnte hätte ich ja keinen auf meinem Root, bitte erst informieren

Antwort
von HVcraft, 19

https://minecraft.net/en/download/server Deine IP Adresse ändert sich aber Täglich, du kannst sie hier abrufen:
http://www.wieistmeineip.de

Antwort
von duckman, 21

Im Notfall wenn du ganz geizig bist mach einen Bukkit Server über Hamachi

Kommentar von deruser1973 ,

Hamachi braucht kein Mensch - das ist eine Sicherheitslücke fürs heimische Netzwerk...

Server hostet man mittels Portfreigabe...

Antwort
von acodexn, 5

Diese Frage wurde schon so oft gestellt...
Benutze bitte Google.

Antwort
von HVcraft, 22

Ja das geht, ich guck einmal schnell nach dem Download Link..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten