gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Wie macht man einen Hackbraten?

gefragt von fuzzyK am 16.02.2007 um 14:47 Uhr

Wie koche ich einen Hackbraten? Wer hat Tipps und Kniffe??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.425 Kochen x 10.336 Küche x 4.989 Hackbraten x 14

justus56
beantwortet von justus56 am 17. Februar 2007 17:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo fuzzyk,

suchst Du noch mehr Rezepte zu Hackbraten, dann schau mal under Chefkoch.de - jede Menge leckere Rezepte!

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 16. Februar 2007 19:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo fuzzyk,

ich mische zuerst einmal Hackfleisch mit kleingehackten Zwiebeln, Semmelmehl, Eiern, etwas Tomatemketchup und Senf, Pfeffer und Salz ganz nach Geschmak. Dann forme ich daraus so etwas ähnliches wie einen Brotlaib. Ich erhitze Olivenoel im Bratentopf tue auch etwas Zucker mit hinein und brate diesen Laib dann von allen Seiten gut an, gebe kleingeschnittene Zwiebeln dazu und wenn ich habe auch ein paar Rinder- oder Kalbsknochen. Dann kommen noch Paprikapulver und Gemüsebrühe in Pulver- oder Würfelform dazu.Das ganze lösche ich dann mit einem großen Schuß Rotwein und lasse es richtig schön verschmoren, sobald die Flüssigkeit verkocht ist gebe ich immer nur 2 kleine Kellen voll heißes Wasser hinzu. Das mache ich so 2 -4 mal. Dann gieße ich soviel heißes Wasser in den Topf, bis der Braten fast bedeckt ist und wenn dann alles gut kocht, Deckel auflegen und noch wenigstens 1 Stunde vor sich hinköcheln lassen. Danach den Hackbraten für wenigstens 1/4 Std. in den Backofen, währenddessen die Soße durchsieben, binden und abschmecken.

Guten Apetit wünscht engelhaar!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.