Wer hat Tipps und ein gutes Rezept!? Ich will heut Abend zum Nachtisch Crepes machen.
Hmmm, lecker!! Also ich mache OFT Crepes und das geht auch ganz einfach: ca. 500 g Mehl, 1 Ei, etwas Salz und ganz wenig (ca. 1/2 TL, bitte nicht mehr, sonst kleben sie!!) Zucker, dann erst etwas Milch mit dem Mixer durchrühren und immer mehr Milch dazugeben, bis es richtig schön zähflüssiger Teig wird. Pfanne schön heiß werden lassen, ganz wenig Öl (ca 2 Tropfen nur) erhitzen und dann den Teig reinlaufen lassen und die Pfanne am Griff einmal rundherum schwenken, daß der Teig fliessen kann (hoffentlich weißt du, wie ich es meine ;-). Dann kurz anbraten lassen, bis der Rand hart wird und mit dem Pfannenwender ganz in der Mitte den Crepe packen und rumschmeissen. PS: Der 1. klappt irgendwie nie, aber nicht aufgeben, der 2. wird bestimmt besser. Am liebsten essen wir sie mit Nutella, Marmelade oder Zucker/Zimt... Guten Appetit

Rezept, wie schon von "Andrea1204" angegeben, aber ich gebe noch etwas Mineralwasser zu (dafür etwas weniger Milch), dann werden sie schön luftig.
Auch eine gute Idee mit dem Wasser, werde ich beim nächsten Mal auch versuchen... Danke für den Tipp!
Hallo! Ich habe aus meiner Schulzeit aus dem Französischbuch noch das Rezept für Crepes.Und zwar: 250g Mehl 1/2 Liter Milch 1 Prise Salz 1 Teelöffel Vanillezucker 4 Eier 50g Magarine einen kleinen Schuß Cognac
Alles mit dem Mixer zu einem Teig rühren und ab in die Pfanne (müssen dünner sein als Eierkuchen).Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit.
So wenig Mehl und soooo viel Eier?? Das soll jetzt keine Kritik werden, aber monetario wollte kein Omelett machen ;-)
Hallo. Mein Rezept habe ich gerade nicht zur Hand, habe aber beim schnellen Suchen auf französischen Rezeptseiten sowohl das Rezept von babylevin gefunden, als auch folgendes:500ml Milch, 2 Eier, 200g Mehl, 2 TL Öl, 1 Prise Salz. Den Teig am Besten mind. 1/2 Stunde vor dem Backen zubereiten. Ich mache den Teig immer ohne Zucker, so hat jedes Familienmitglied die Wahl, ob es lieber herzhafte Crepes mit Käse, Schinken etc. essen möchte oder doch lieber die süße Variante. Guten Appetit.