Frage von HerrGrizzley, 78

Wie macht man einem Mädchen klar dass das Leben einen Sinn hat?

Antwort
von warehouse14, 15

Der Mensch hat 5 Supersinne. Er kann hören, sehen, riechen, schmecken und fühlen.

Der Sinn des Lebens besteht rein "wissenschaftlich" betrachtet darin, diese 5 Sinne mit Erfahrung zu verbinden. Sonst hätten sie sich nicht entwickelt... ;)

Also geh mit dem Mädel raus in die Natur. 

Lass es mal an Bäumen und Blumen schnuppern. Oder gar an Tieren? Ich schnuppere beispielsweise gerne am Kopf meiner Katze... Sie riecht dort für mich einfach besser wie ein ganzer Strauß Rosen. ;)

Kocht leckere Mahlzeiten zusammen.

Schaut schöne Filme im Kino oder so an.

Hört gute Musik.

Und wer weiß? Vielleicht tut euch beiden die eine oder andere Umarmung mal ganz gut? Also zu spüren, daß man gemocht wird, ist ein ziemlich guter Grund zu leben, finde ich. :)

warehouse14

Antwort
von Delfine123, 44

Um eine entsprechende Antwort zu geben, müsstest du schon mehr Informationen durchgeben. Handelt es sich um deine Freundin?

Kommentar von HerrGrizzley ,

ein Mädchen das Ich persönlich gut kenne hatte rine böse Vergangenheit und ritzt sich und will dich umbringen und meint dass es kein Grund zum Leben gibt

Kommentar von Delfine123 ,

Okei. Wichtig ist das du sie vom Gegenteil überzeugen kannst. Sag ihr das jeder Mensch Probleme hat und du immer hinter ihr stehst. Das Leben ist ein Geschenk.

Antwort
von WeilKeineAhnung, 30

Was meinst du damit genau? Hat sie selbstmord gedanken? Ist sie depressiv?

Kommentar von HerrGrizzley ,

hab bei der einen Person schon erzählt musst du mal gucken

Kommentar von WeilKeineAhnung ,

Ja habe ich grade gelesen. Überzeuge sie vom Gegenteil in dem du ihr vielleicht von Leuten erzählst denen es viel schlechter geht als ihr und sie dennoch alle weiter machen/gemacht haben. Leute wie sie wollen das ihnen zugehört wird und das man sie versteht. Sei für sie immer da und bau sie mit weisen worten wieder auf. Sie kriegt das nicht alleine hin und wurde wahrscheinlich in ihrer Vergangenheit öfters enttäuscht und deshalb hat sie keine Lust mehr auf alles. Mache ihr auch klar wie toll sie doch eigentlich ist und wieviele Menschen (insklusive du) traurig wären wenn sie nicht mehr da ist.

Kommentar von HerrGrizzley ,

danke

Antwort
von tibunn, 23

Das Leben hat keinen Sinn, na und ?! Wo ist das Problem ?

PS: Außerdem kann man die Nichtexistenz doch gar nicht beweisen.

Kommentar von HerrGrizzley ,

sei mal nicht so tumblr

Antwort
von sa2007, 14

Kenne ich nur zu gut eine meiner freundinnen hat depressionen,ritzt sich und hat auch selbstmord gedanken und ich hab kein plan wie ich ihr helfen kann^^ also wenn du etwas herraus gefunden hast teil es mir bitte mit^^

wie alt ist denn deine freundin?

Kommentar von HerrGrizzley ,

15

Kommentar von sa2007 ,

oh ok meine freundinist erst 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten