Frage von frogggggggggg, 59

Wie macht man einem mädchen auf das man steht komplimente?

Hi wie macht man einem mädchen auf das man steht (sie ist 17 ich 18) komplimente? Hab auf dem gebiet wenig erfahrung war die letzten 3 jahre in einer beziehung :) Wär toll wenn ihr mir helfen könntet Danke ;)

Antwort
von offeltoffel, 19

Ist eine Beziehung ein Grund dafür, dass du Frauen keine Komplimente mehr machen kannst? Dann täte mir deine Ex ganz schön Leid :P

Welche Komplimente gut ankommen und welche nicht - darüber gibt es total unterschiedliche Auffassung. Ich finde immer, dass die Komplimente besonders wichtig sind, die nicht jedem sofort auffallen. Zwar hört jede Frau gerne, dass man sie hübsch findet, aber - ganz ehrlich - eine hübsche Frau WEIß, dass sie hübsch ist. Du erzählst ihr also nichts Neues. Trotzdem solltest du es natürlich auch mal erwähnt haben ;). Ansonsten...achte mal auf Dinge, die man nicht sofort sieht. Etwas, das sie besonders gut kann. Etwas, das dir besonders gut an ihr gefällt. Irgendwas, das ihr das Gefühl gibt, dass sie etwas ganz Spezielles hat!

Wie unterschiedlich Komplimente aufgefasst werden können, zeigt eine Diskussion, die ich mal gemeinsam mit zwei Frauen zu dem Thema geführt hatte. Ich würde sagen, dass beide sehr gut aussehen.

Frau 1 meinte, sie hört sehr gerne Komplimente zu ihrem Aussehen. Der Grund ist der, dass sie seit der Jugend Komplexe hat, was ihren Körper angeht. Ernst gemeinte und aufrichtige Komplimente über ihre Figur und ihre Erscheinung helfen ihr also und sie mag es, wenn Männer das beachten. Über ihre guten Noten spricht sie allerdings nur ungern. Das ist etwas, das halt einfach läuft, aber das nicht Thema des Flirts sein soll, meint sie.

Frau 2 war das genaue Gegenteil. Sie hatte schon zig Verehrer und meint, sie braucht keine Männer, die ihr sagen, dass sie attraktiv ist. Das langweilt sie. Aber sie hat manchmal das Gefühl, dass man sie NUR deswegen mögen könnte. Sie wünscht sich, dass man auch mal ihre Talente lobt. Ihren Tanzstil und "Skills".

So braucht eben jeder seine Bestätigung. Je besser du dieses Mädchen also kennenlernst, desto eher kannst du einschätzen, welche Komplimente ihr besonders gefallen.

Antwort
von Jasmin148, 22

Sag einfach was du denkst.Wenn du sie hübsch findest sag es.Wenn du ihr Lachen magst sag das.Hier können wir dir nicht wirklich weiter helfen😁Sag einfach die Wahrheit was du über sie denkst😌

Antwort
von rosacanina45, 23

"Ich find dich wirklich richtig nett und freue mich, dich zu kennen."

Antwort
von StrongSoul, 24

ich liebe dein lächeln

Schau sie lange an und wenn sie fragt was los ist, dann sag du bist hübsch/wunderschön/sexy/ ich bin stolz so eine schöne Frau zu haben etc

Kitschig ich weiß=D

Kommentar von rosacanina45 ,

Na toll.

Ich wäre aber sofort weg. Soviel Schleim könnte ich nicht ertragen

Kommentar von StrongSoul ,

hahahha Ich auch nicht, so mögens aber die meisten, aber auch nicht alle! Ich hasse es zb aber meine Freundinnen können das nich verstehen. =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community