gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie macht man eine Zwiebelwickel?

gefragt von trillatrulla am 16.07.2008 um 20:36 Uhr

Ich nerve mich schon seit ein paar Tagen mit einer Blasenentzündung herum. Jetzt habe ich gelesen, daß ein Zwiebelwickel helfen soll. Weiß irgendjemand, wie der funktioniert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.489 Medizin x 15.175 Blase x 232 Blasenentzündung x 161 Zwiebeln x 118 Wickel x 8 Zwiebelwickel x 1

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 16. Juli 2008 20:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://images.derstandard.at/20071207/zwiebelwickel.pdf Steht aber nichts von Blasenentzündung dabei.

pascal7
beantwortet von pascal7 am 16. Juli 2008 20:38
2x

zwiebelwickel gegen (oder für) alles mögliche kenne ich - aber gegen eine blasenentzündung kann ich mir ihn überhaupt nicht vorstellen...

Kommentar von Simple_avatar7smallmarbeja am 16. Juli 2008 20:40

geht auch nicht.

pegolina
beantwortet von pegolina am 16. Juli 2008 20:47
1x

Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen. Bringe Urin zum Arzt, damit er die Bakterien bestimmen kann. Dann bekommst du die richtigen Medikamente. So eine Blasenentzündung muß unbedingt auskuriert werden. Hole dir Blase-und-Nierentee und trinke zusätzlich ganz viel warmes Wasser, damit die Bakterien ausgespült werden.

marbeja
beantwortet von marbeja am 16. Juli 2008 20:45
1x

Also da hast Du etwas mißverstanden. Zwiebelwickel und -Saft nimmt man gegen alles, was am Kopf wehtut.Gegen Deine Blasenentzündung könntest Du ein Sitzbad (Kamillentee aufgebrüht ) nehmen, also auf einem Eimer sitzen. Aber gehe lieber zum Arzt! Ich wünsche Dir gute Besserung

Shira
beantwortet von Shira am 16. Juli 2008 20:42
1x

Eine Wärmflasche, warme Sitzbäder oder feuchtwarme Umschläge im Blasenbereich können die Beschwerden lindern, weil sie die glatte Muskulatur der Blase entspannen und so die Schmerzen mildern.

Von Zwiebelwickeln bei Blasenentzündung habe ich noch nichts gehört!

Taraa
beantwortet von Taraa am 16. Juli 2008 20:38
1x

Wie stehts mit Nieren und Blasentee aus der Apotheke?

vivaldi1969
beantwortet von vivaldi1969 am 16. Juli 2008 20:38
1x

Brennt das nicht?? Ich kenne Zwiebelwickel nur bei Mittelohrentzündung.... Kleine Zwiebel klein hacken, in einen dünnen Strumpf stecken und an die betreffende Stelle halten.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 16. Juli 2008 20:37
1x

fraggle16
beantwortet von fraggle16 am 18. Juli 2008 08:57
0x

wie wär's denn, wenn du bei einer Entzündung der Blase, die ohne Antibiotika chronisch werden kann, vielleicht doch lieber den Arzt konsultierst?

tinimini
beantwortet von tinimini am 16. Juli 2008 21:36
0x

Melaleuka in Jojobaöl 3-4Tropfen in einen Blasentee mit hineingeben ,das so oft trinken wie Flüssigkeit hineingeht dann hast du bald ruh.Nach dem abklingen der Beschwerden noch 2-3 Tage Morgens und Abends weiter machen damit es ausheilen kann.Das Öl kannst du auch im Scheidenbereich verwenden also,Sitzbäder oder pur damit einreiben.Das Melaleukaöl in Jojobaöl sollte ohne Alkohol sein und ohne andere Zusätze.Von der Firma Omega kannst du sehr gutes Öl aus erster Pressung bekommen.Das ist auch für alle anderen Entzündungen im und am Körper geeignet.

anonym
beantwortet von Lissa am 16. Juli 2008 20:49
0x

Bei Blasenentzündung solltest du viel trinken.

Es gibt dafür speziellen Nieren- und Blasentee.

Und Cranberriesaft aus dem Reformhaus schmeckt zwar eklig, hilft aber auch.

http://www.meine-gesundheit.de/270.0.html

Zwiebelwickeln helfen bei Ohrenschmerzen ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.