Frage von Superwoman666, 58

Wie macht man eine Zip-Datei?

Hallo, ich würde gerne eine Bewerbung online absenden. Sie besteht jedoch aus mehreren Elementen. Auf der Homepage des Betriebs steht, man soll sie in eine Zip-Datei packen. Was ist das und wie macht man das? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SamsungApple3, 43

mach auf dem Desktop einen Rechtsklick, geh auf neu und wähl Zip-komprimierter Ordner aus. Der müsste dann auf dem Desktop sein, da kannst du dann die Dokumente mit der Maus reinziehen.

Antwort
von lolimov, 27

Bei Windows ist es ganz einfach: Du markierst die Dateien, die ins Zip-Archiv rein sollen und dann machst du einen Rechtsklick. Danach führst du die Maus zu "Senden an" und da wählst du "ZIP-komprimierter ordner" an. Danach sollten die Dateien in einem ZIP-Archiv sein. 

MFG

Kevin

Antwort
von Dogukann, 28

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob du auch Windows intern 'Zippen' kannst. Probiere einfach mit einem Rechtsklick auf die Datei drauf; "zu .ZIP packen" oder "komprimieren" klicken. Wenn jene Optionen nicht verfügbar sind, kannst du dir WinRAR herunterladen und dann mit einem Rechtsklick auf die Datei sie zu einer ZIP Datei packen.
Gruß

Kommentar von jofischi ,

ab XP heißt diese Funktion: senden an: Zip komprimierte Ordner

Kommentar von Dogukann ,

Danke für die Auffrischung ;-)

Antwort
von DrStrosmajer, 22

"zip" ist ein Komprimierungsverfahren.

Lad Dir das kostenlose "7zip" herunter und benutz das zur Erzeugung des Archivs. Wie das funktioniert und welche Optionen möglich sind, kannst Du über die Kommandozeile erfahren. Da gibts eine Hilfefunktion.

Kommentar von jofischi ,

Windof kann das auch, da benötigt man kein zusätzliches Programm

Antwort
von fluffiknuffi, 4

Wenn du Dateien "zippst" werden aus einer oder mehreren Dateien eine neue Datei mit der Endung .zip gemacht. Diese ist dann im Regelfall kleiner als die alten Dateien. Das ist natürlich schön wenn man Speicherplatz sparen will oder wenn man etwas hochladen muss, da sich kleine Dateien natürlich schneller hochladen lassen als große.

Übrigens: Falls es mit den in den anderen Antworten beschriebenen Methoden nicht klappt, dann gibt es auch Online-Dienste die das Zippen anbieten. Google hat mir z. B. diesen hier ausgespuckt: http://www.files2zip.de/

Antwort
von jofischi, 14

erst mal speichere alle deine dokumente im pdf-Format, möglichst in einer einzigen Datei. Dann Rechtsklick auf diese Datei->senden an: zip komprimierte Ordner

Antwort
von Brate85, 4

rechtsklick auf datei, danach auf komprimieren klicken ...

Antwort
von Superwoman666, 2

Danke für die schnellen Antworten! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten