Frage von derFREIE, 40

wie macht man eine Weiterleitung auf domain24 (nicht http oder frame) - Wie macht mans mit DNS-Einträge (a-record oder cname)?

hi,

leider habe ich 0 plan wie ich auf domain24 die weiterleitung regeln soll. ich hatte vorher immer alles auf nitrado und dort gings auch sehr einfach. auf domain24 kann man einiges einstellen/einfügen, also zb: - A (Host) - CNAME (Alias) - MX (E-Mail) - TXT - NS (Nameserver)

zur verfügung stehen eine domain auf domain24 und einen webspace/server auf nitrado.

ich möchte nun, dass wenn ich bspw. asdhallo123.de aufrufe meinen webspace erreiche. ich kriege es einfach nicht hin... bitte helft mir. wäre sehr dankbar, wenn ich eine laienanleitung bekommen würde...

ach ja, den support habe ich bereits angeschrieben und angerufen, leider dauert es ne weile (leitung angeblich voll) und eventuell hat der eine oder andere dort eine domain und kann mir bitte weiterhelfen.

vielen dank im voraus

grüße

Antwort
von valvaris, 19

Du gar nicht. Du kannst nur beim anbieter, der deine domain registert hat, nen antrag stellen, dass deine Domain für nen Umzug freigegeben und beim Neuen Anbieter ein Übernahmeantrag.

Siehe auch KK-Antrag.

Kommentar von derFREIE ,

Woher entimmst du die Info, dass ich die Domain umziehen lassen möchte??

Ich möchte lediglich eine Weiterleitung (keine HTTP oder Frame Weiterleitung), nur kriege ichs einfach nicht hin...



Kommentar von valvaris ,

genau der Fakt, dass du von einem Anbieter zu nem andern willst. Da ist der Umzug die sicherste Lösung. Aber bitte: A - die IP vom Nitradi-Server AAAA - (optional) die V6-IP vom Server MX - wieder die IP, wenn du Mails verwenden möchtest PTR - deine Domain im arpa-format (beispiel.com wäre com.beispiel.in-addr.arpa) dazu muss in jede zeile deine Domain (ohne www) bzw. beim PTR- Eintrag die Server-IP

Kommentar von valvaris ,

https://wiki.hetzner.de/index.php/DNS_Zonendatei Hier ein Beispiel, wie das dann aussehn kann. beispielsweise der localhost-Eintrag mit A 127.0.0.1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community