Karl134 am 02.09.2008 um 22:30 Uhr
Hallo Ihr,
morgne soll bei mir gebacken werden und zwar Pizza, ich würde gerne eine Pizza Magaraita machen, leider finde ich nrigends ein anständiges Rezept, könnt ihr mir vielleicht sagen welche Zutaten ich benötige, und was ich beim Pizza backen beachten muss, bzw wie man überhaupt eine Pizza backt. Habe leider noch nie Pizza gemacht. Würd mich echt freun von euch Hilfestellung zu bekommen
Grüße
Karl

Naja, am Besten machst du einen Quark-Öl-Teig... oder nimmst einen Fertigen (gibts in jedem Supermarkt zu kaufen... die schmecken eigentlich gar nicht so schlecht!). Dann bestreichst du diesen Teig mit Tomatensauce oder Tomatenmark oder Tomatenketchup, und dann gehts an's belegen: alles was dein Herz begehrt.... oder nein - es soll ja Margeria werden, dann "nur" Tomaten. Auf die Tomaten kommt dann der Käse (am Besten geriebener Käse). Das allerwichtigste an einer guten Pizza sind die Geürze auf dem Käse: Es gibt spezielle Pizza-Würzung, aber Oregano... das ist ein MUSS, ggf noch Salz und Pfeffer... und dann ab in den Backofen (180° - 200° Umluft) und dann riechst und siehst du schon wenn sie fertig ist!
Guten Appettit und gutes Gelingen,
Da Su

Also, wenn du den Teig nicht selbst machen willst, kann ich dir folgendes empfehlen: Kauf dir bei ALDI ein Pizza-Kit (fertiger Teig mit Soße im Glas in Kühlregal), zusätzlich kaufst du geriebene Käse und Mozzarella. Den Teig ausbreiten, die Soße darauf schmieren und die Mozzarella Scheiben darauf legen, dann schneidest du Cocktail Tomaten in die Hälfte und verteilst du darauf, abschließend verteilst du die Reibkäse darauf und ab in den Backofen. Nur 7-10 Minuten backen lassen, ist schnell fertig und schmeckt sehr Lecker.
gertrude2 am 2. September 2008 22:38 das schmeckt auch super! nochmal DH ...extraglasvitrinebeiikeafürafschinkauf
seelenvoll am 2. September 2008 22:38 lach
pippi60 am 2. September 2008 22:41 Das würde ich auch machen. Wenn man noch nie Hefeteig gemacht hat, könnte es beim ersten Mal nicht so richtig gelingen. Und vor Gästen will man sich nicht unbedingt blamieren. Willst Du die Pizza in der Familie servieren, dann probiere eins der Rezepte aus. Dadurch kannst Du nur lernen.

Hi, also ich mach immer alles selber, wenn schon, denn schon. Ca.350 g Mehl, ne Prise Salz, 1 Beutel Trockenhefe (damits nix schief geht) und dann am besten nach bedarf lauwarme Milch, am besten immer rühren und dabei die Milch dazu geben, damit du merkst, wann der Teig gut ist. Eigentlich soll man Hefeteig ruhen lassen, aber machen wir auch nie, klappt trotzdem und vor allem, schmeckts. Nach dem ausrollen bzw.verteilen auf dem Backblech mach ich immer Tomatenmark drauf, dann einmal Pfeffer + Salz LEICHT drüber streuen und dann so belegen, wie Du möchtest. Sollte es wirklich nur eine Magaritha sein, dann dürfen die Tomaten nicht fehlen, Käse (am besten geriebener Gouda) und ganz zum Schluß Oregano. Ein Muß.. Ca. 15-20 min bei 200 Grad und lecker lecker.. Aber du kannst alles mögliche drauf machen, was auch lecker ist, Salami, Mais, Tomaten, Ananas, Mozarella und normal Gouda drüber...hmmmm. Egal, das wolltest garnicht wissen. Ich wünsche Dir viel Spaß , gutes gelingen und guten hunger. Ich hab ihn jetzt schon ;-)
princess9907 am 2. September 2008 22:57 nicht rühren..ich mein kneten. Mixer und Knethaken ;-)

Für den Teig: 350 g Mehl, 25 g Hefe, 1 TL Salz, 5 - 6 EL Olivenöl, etwas Wasser. Alles zum Teig verkneten und 1 Stunde gehen lassen, Teig dann nochmal durchkneten und auf einem Blech ausrollen und nochmal gehen lassen. Belag: Tomatensoße (gewürzt) Mozzarella, Basilikum und evtl. noch frische Tomatenscheiben, Salz, Pfeffer. Bei 180° C ca. 35 - 40 Minuten backen.

der beste teig ist von jamie oliver....vielleicht finde ich das rezept. das gelingt immer!
gertrude2 am 2. September 2008 22:35 http://www.kochmeister.com/r/41366-pizzateig-original-von-jamie-oliver.html ich nehme mineralwasser mit kohlensäure. dadurch wird das ganze nochmal viel lockerer.
seelenvoll am 2. September 2008 22:38 Sir, Jamie ist mein absoluter Lieblings Koch und mein großer Vorbild, Sir. Ich habe alle seine Bücher, Sir.
gertrude2 am 2. September 2008 22:39 manchmal hat er richtig gute tipps. außerdem kocht er oft indisch.....träum
Wenn Du Pizza Margarita meinst: Pizza mit Tomatensauce und sonst nichts.