Frage von OttoUndAlwin, 35

Foto in Malvorlage wandeln

Guten Tag, ich will aus einem Foto eine Malvorlage machen. Gibt es ein Programm dafür? Es soll einfach aus einem Foto eine Malvorlage zum Ausmalen machen. Die Malvorlage vom Foto soll nur wie eine Umrisszeichnung aussehen, so wie hier:

https://autoskauftmanbeikoch.de/de/wp-content/uploads/2016/02/Malvorlage-13.jpg

geht so was?

Schönen Tag noch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerridis, 17

Probier mal auf https://gmicol.greyc.fr mit den Einstellungen bei Edges und Thin Edges (unter Contours) rum.

Kommentar von OttoUndAlwin ,

Das geht nur bei einfachen Bildern gut. Bei meinem Baum mit Blätter sieht das voll komisch aus. Dein Link macht es aber besser als die Fotoprogramme. 

Danke und einen schönen Tag noch.

Antwort
von Hayns, 8

Kommentar von OttoUndAlwin

Das geht bei mir nicht, ich habe Bäume.

Was genau geht denn da in paint.net nicht?

Die beiden letzten Bilder sind ein Motiv. Z4 mit paint.net, Z4-Link, aus dem hier im Thread geposteten Link...

Ich denke da ist noch viel mehr möglich, wenn man sich damit beschäftigt - was ich nicht tat, ich habe nur mal eben ein paar Versuche gemacht.

Du musst auch mal an "den Rädern drehen"... ;-)

Antwort
von minimalisth, 13

Bildbearbeitungsprogramme können sowas, frag mich aber nicht nach dem Namen des Filters! Illustrator kann auch Farben „sortieren“. Danach einfach entfärben und Linien verpassen. Auch hier weiß ich leider grad nicht den Namen der Funktion. Tontrennung?

Antwort
von Hayns, 12

Viel Mühe habe ich mir jetzt nicht gegeben, aber in dem kostenlosen "paint.net", geht das einfach.

Kommentar von OttoUndAlwin ,

Das geht bei mir nicht, ich habe Bäume.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community