Highlight am 13.12.2007 um 19:13 Uhr
Ein Freund von mir, der Oldtimern verkauft, betreibt eine Homepage, die er regelmäßig aktualisiert. Er beschäftigt sich sehr ungern mit dem PC. Sein Geschäft läuft zwar gut, doch ihm fällt auf, dass seine Webseite wenig frequentiert wird. Welche Möglichkeiten gibt es, dies zu ändern? Seine Webseite ist bereits auf seinem Dienstfahrzeug und Visitenkarten zu finden. Ich habe ihm noch vorgeschlagen, sich 1. in Oldtimer-Foren anzumelden und 2. sich von anderen guten Webseiten, (z.B. im Bekanntenkreis) Links zu seiner Seite setzen zu lassen. Frage a) Welche Möglichkeiten gibt es darüber hinaus? Frage b) Wie kann man eine Homepage in einer Suchmaschine "nach oben" bringen?
Also ich hab schon viele HP gemacht & kenne auch eineige Leute aus der Branche. Das A&O sind Titel, Meta Tags, = Pagerank. Und natürlich Einträge auf gescheiten seiten die deine seiten hochbringen, pushen & bekannt machen. Wir gehn in dem Fall meist auf www.deutschlands1.de , dort haste auch ne Menge anderer Hilfen. Optimiere Deine Seite für Google mit Adsense. Wichtig: Sitemap!!!
gggglg Bettina

Wie heißt denn die Seite? ;-)
Highlight am 13. Dezember 2007 19:29 Sender, ich möchte nicht den Eindruck erwecken, GF als Werbezweck zu benutzen, mir geht es nur um hilfreiche Tipps.
sender am 13. Dezember 2007 19:43 Nun sag schon.
sender am 13. Dezember 2007 20:09 Immer diese Doppelfragen...
http://www.gutefrage.net/frage/wie-macht-man-eine-homepage-bekannt
Highlight am 13. Dezember 2007 21:50 Ich habe diese Frage nicht selbst nochmal gestellt. Ich hätte bei Bedarf auf "Noch eine Antwort bitte" geklickt.
Highlight am 13. Dezember 2007 22:27 Sender, da Du bei Knetarts (nicht von mir veranlassten!) wiederholten Frage die hilfreiche Antwort gegeben hast, gibts nun hier ein zweites DH von mir für Dich. Die Webseite, um die es geht ist www.classic-forum.de
sender am 13. Dezember 2007 22:44 (Oh, ein Däumchen... was für ein Highlight! :-)
Hübsche Seite. Insbesondere dieses eierschalenfarbene Design ist sehr angenehm. Auch fürs Auge.
Ich weiß aber nicht, warum da der VW Käfer als Käffer bezeichnet wird? Letztlich denke ich, dass gute Arbeit sich herumsprechen und die Seite bekannt machen wird.
Highlight am 13. Dezember 2007 22:51 Danke, Sender, ich werde Dein konstruktives Feedback zur Webseite weitergeben ! :-)
Hallo, habe grade die gleiche Frage gestellt. Wie läuft denn jetzt die Seite?? Danke für eine Antwort! Begea verkehrsdatei.de
(man hat mir geraten, immer diesen Hinweis in meine Signatur zu stellen, wenn ich dem Freund helfen will, sorry)
Highlight am 15. Februar 2008 00:07 Hallo Begea, ich habe die Tipps an meinen Bekannten weiter gegeben. Er hatte noch keine Zeit, sich darum zu kümmern. Mal sehen, was er davon umsetzen möchte.

Schade, daß hier bis jetzt keine brauchbare Antwort gekommen ist - das Thema hätte mich auch mal interessiert. Aber wahrscheinlich ist diese Frage kostenpflichtig . ....
Highlight am 13. Dezember 2007 19:40 Stimmt, bisher war keine hilfreiche Antwort dabei...von Dir allerdings auch nicht ;-). Mal sehen, ob noch kompetente Antworten kommen....
knetartpunktde am 13. Dezember 2007 20:07 Witzbold - wenn ich keine Ahnung von diesem Thema habe, kann ich auch nichts Hilfreiches beisteuern. Aber ich habe die Frage selbst noch mal gestellt.
Highlight am 13. Dezember 2007 21:55 "wenn ich keine Ahnung von diesem Thema habe, kann ich auch nichts Hilfreiches beisteuern". Daher ist es in dem Fall günstiger, solche Sätze eher als Kommentar zu schreiben und nicht als Antwort.Die Frage nochmal zu stellen war gut gemeint und nett von Dir,dankeschön. Doch bitte überlasse mir diese Option selbst, wenn ich der Meinung bin, dass es nötig ist, o.k.? Gute Antworten kommen nicht immer innerhalb kürzester Zeit. LG
knetartpunktde am 13. Dezember 2007 22:27 Ich habe die Frage NICHT dir zuliebe noch mal gestellt, sondern, weil mich das Thema genauso interessiert und ich mehr hilfreiche Antworten erwartet hatte. So wie auch geschehen.
Highlight am 13. Dezember 2007 22:32 Auch gut, Doppelfragen sind hier allerdings möglichst zu vermeiden. Die wiederholte Frage wurde, wie Du sicher bemerkt hast, mit mir in Verbindung gebracht und das war mir unangenehm.
knetartpunktde am 13. Dezember 2007 22:49 Stimmt, da wurde gleich gesülzt . . . Tut mir leid, das wusste ich nicht, daß ich dich dadurch kompromittiere.
Highlight am 13. Dezember 2007 23:01 Danke, Knetart, schon verziehen. Du bist ja noch nicht so lange hier und kannst es nicht wissen. LG
na hier - machst du ja wohl gerade...viel erfolg beim oldies verticken...von wegen freund....
Highlight am 13. Dezember 2007 19:28 Damit dieser Eindruck nicht entssteht, habe ich bewußt seine Webseite hier nicht genannt, ratpacker! Ich selbst handele weder mit Oldtimern noch sonst etwas, habe nicht einmal eine Hompage. Ansonsten wäre sie ja zumindest in meinen Profil, das wäre doch das Mindeste....