Frage von Toffifee91, 31

Wie macht man eine detox Kur richtig?

Kann mir jemand vielleicht mal erklären, wie eine detox Kur richtig geht? Ich würde das gerne mal probieren, aber wenn ich es Google, steht auf jeder Seite etwas anderes. Mal steht dort, dass man keine feste Nahrung zu sich nimmt, mal steht dort viel trinken und ausgewählte Mahlzeiten, mal dass man keinen grünen Tee trinken darf, mal dass man es darf,...

Kann mir das jemand mal bitte ausführlich erklären was man zu sich nimmt, wie lange man es macht und allgemeine Infos, die man wissen sollte und/oder hat eine gute Internet Seite, bei der ich mich mal reinlesen kann?

(Bitte keine Antworten von detox Gegnern, die mir sagen, das sei ungesund oder blöd etc :) )

Vielen Dank

Antwort
von hourriyah29, 21

Hallo T.,

die Antwort ist einfach: Es gibt nicht DIE RICHTIGE Art zu Detoxen.

Es gibt sehr viele verschiedene, mehr oder weniger sinnvollle, mehr oder weniger teuere Angebote.

Eine Kollegin von mir hat mir das Buch "Simple Detox" von Frau Grillparzer empfohlen. Die Autorin ist auf jeden Fall jemdand, der sehr gutes Fachwissen besitzt und das Buch ist gut aufgebaut. Ich habe es zu Hause und wollte es auch einmal ausprobieren, hatte dafür aber bisher keine Zeit.

LG, Hourriyah

Antwort
von Mignon4, 20

Glaubst du alles, was die Werbung verspricht??? Es ist gleichgültig, wie du die Kur anwendest. Die einzige Wirkung ist die, dass deine Geldbörse leichter ist.

Antwort
von Toffifee91, 14

@Mignon4: von irgendwelchen Produkten habe ich noch nichts gehört, die man davon kaufen kann, denn Lebensmittel im Supermarkt kaufe ich so oder so, ob ich jetz darauf achte, was ich kaufe oder nicht macht meinen Geldbeutel nicht unbedingt leichter. Und es hat nichts damit zu tun, dass ich alles glaube, was ich in der Werbung höre. Ich habe von verschiedenen mal davon gehört/gelesen, wollte es ausprobieren, weil ich in letzter Zeit wieder viel Junk Food gegessen habe, fertig. @hourriya: Danke für die Antwort, ich werds mir mal angucken. falls noch jemand gute Tipps hat, gerne her damit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten