summergirl am 03.08.2009 um 12:22 Uhr
welchen Hintergrund, welche Beleuchtung und welchen Ausdruck würdet ihr wählen?

Als Hintergrund würde ich ne Geisterbahn nehmen. Die Beleuchtung entsprechend. Der Gesichtsausdruck sollte verzerrt und gequält wirken.
ist leider nicht witzig.
auf jeden Falle nicht nur eine Lichtquelle benutzen und eine sollte auch von unten das Gesicht beleuchten, als Hintergrund keine Muster wählen.
Hintergrund und Beleuchtung hängen immer von der Portraitierten Person ab und müssen zu ihr passen. Was den Ausdruck angeht, so ist es gut, wenn man sich ganz normal mit dem Model unterhält bis die Kamera vergessen wird. Mit Fernauslöser arbeiten ist sehr hilfreich.
Hallo, Tipp 1: ich habe mir eine "Kiev" Mittelformatkamera für 100 euro gekauft(gibt es auch billiger, bei ebay)) also das ist eine analoge kamera mit einen 6x6 CM großen negativ. normalerweise sieht man auf fotos schlechter aus als in wirklichkeit, aber dadurch das daß negativ so groß ist, werden die gesichtszüge sehr fein und weich. alle meine freunde waren total begeistert von den bildern die ich von ihnen gemacht habe.
tipp 2: ich würde einen hintergrund wählen der natürlich ist und diese hintergrund leicht unscharf machen
grins
hhahahaahahaha... du bist ja sOOOOOO lustig
Stimmt aber, er hat Recht.