Frage von bluna74,

Wie macht man ein Omelette ?

Ja,vielleicht komische Frage,aber Ich hab noch nie selbst ein Omeltte gemacht,immer nur lecker Eins gegessen. Wie mache Ich also ein Omelette(Schritt für Schritt)

Antwort von derPapst,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eier schlagen mit etwas Sahne oder Milch (1EL). Für eine Person etw 2 eier verwenden. Dazu fügst Du alle Zutaten die Dein Omlett haben sollte. Tomaten, Zwiebeln, Kräuter etc oder Du machst es pur mit Pfeffer uns Salz. Dann erhitzt Du Öl in der Pfanne. Butter geht auch. Und wartest bis es heiss ist. Dann giießt Du die Masse für ein Omlett in die Pfanne und wartest bis der Boden angedickt ist und das omlett hin- und herrutscht. Dann wenden. Andere seite, warten bis es durch ist fertig.

Kommentar von Taraa,

niemals Milch oder Sahne mit ins Omelette!

Kommentar von derPapst,

ach ja, wieso nicht?

Kommentar von kimmo,

Kannst du alles was du aus dem Kühlschrank findest für die Omelette gebrauchen. Ist es so genau geregelt oder ?

Kommentar von ReiInDerTube123,

Sahen würde ich auch nicht machen, aber ein bisschen Milch passt da schon rein.

Antwort von rickykickyvicky,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schritt für Schritt wird hier in den Video erklärt wie man ein Omlette macht und sehr lecker :-)

Video von rocketman84 Fragant 22.02.2013 - 14:31
Einfach: Omelette zubereiten
Antwort von horizont5000,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Omelette kannst du ja in den verschiedensten Varianten zubereiten. Mein Favorit zum Frühstück oder wenn ich Hunger auf etwas Herzhaftes habe, ist dieser hier mit Pfifferlingen.Und weil derzeit noch Saison für Pfifferlinge ist (die Pfifferlingssaison ist von Juni bis November), kannst du es derzeit auch noch ausprobieren.

Guten Appetit.

Video von Pandora88 Fragant 24.08.2012 - 17:29
Omelette mit Pfifferlingen
Kommentar von kotaufbrot,

Das ist ein super Video. Und 3 Eier reichen, hatte gerade Hunger und hab 6 genommen.. Irgendwann gehn die einfach net mehr rein :D

Antwort von nsx280,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ist jetzt nicht dein ernst oder?

Kommentar von bluna74,

Doch.Ist Ernst gemeint.Jetzt bin Ich aber etwas schlauer Dank euch ^^

Kommentar von derPapst,

Ist doch ne berechtigte Frage. Aus zahlreichen omletts werden sonst Rühreier, das wäre doch schade!

Kommentar von nsx280,

schmecken aber auch gut. bluna wenns fertig ist sag bescheid ich komm kosten

Antwort von Taraa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/Omlette/Rezepte.html

Antwort von moon73,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Guck mal hier:

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1389.htm

Antwort von hertajess,

Da bist Du hier falsch. Gehe zu youtube und gebe da in die Suchmaske langsam ein

omelette

Schon kannst Du auswählen welchen Untertitel Du Dir ansehen willst.

Antwort von ninamann1,

In ein Omelette gehört keine Sanhe , Keine MIlch sonst wirds ja fast ein Pfannkuchen

Antwort von Sesamkorn,

Besonders fluffig wird ein Omelette, wenn ausser den ganzen Eiern noch steif geschlagener Eischnee untergehoben wird.

Kommentar von ninamann1,

Das ist dann ein Schaumomelette , serviert man z.b. mit Vanilleeis oder Heidelbeeren

Antwort von eltenjohn,

Gute Freunde gurgeln gerne !

Antwort von manu1979,

http://www.chefkoch.de/rs/s0/omelette/Rezepte.html

Antwort von Lloyds,

Is nichts anderes als ein Spiegelei! http://www.daskochrezept.de/rezepte/eier-und-mehlspeisen/omeletts/

Das nenn ich mal ne Liste^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community