Frage von Horrisdiebestie, 65

Wie macht man ein led Kissen selber?

Ich wollte mir so ein led Kissen besorgen mit Uhrzeit anzeige (am liebsten mit Sekunden anzeige) und vibrieren als weckfunktion. Weiß einer wie man die selber macht? Welche programmier Sprache steckt dahinter? Und was bräuchte ich für einen Mikrocontroller quasi nur für die Uhrzeit die mit led's visualisiere (am liebsten mit sekunden wenn kein zu großer aufwand) und weckfunktion vibrieren :O ? Und Natürlich mit ner Möglichkeit die zeit, wecker umzustellen oder abzuschalten :O Kennt da vlt jemand ne seite? Mit Bauplan? Oder paar infos? :D

Antwort
von Herb3472, 56

Ich habe den Eindruck, dass Du so ein Projekt ein wenig sehr unterschätzt. Damit Du eine ungefähre Vorstellung davon bekommst, was dahinter steckt, sieh' Dir auf mikrocontroller.net die verschiedenen Uhrenprojekte an. Mein Projekt heißt "WordClock24h" (findest Du mit Google), ist zwar eine andere LED-Uhr als die, die Dir vorschwebt, aber der Aufwand ist annähernd vergleichbar.

Kommentar von Horrisdiebestie ,

Hmm :( irgendwie finde ich dein Projekt nicht aber ich guck mir das mal YouTube an :)

Kommentar von Herb3472 ,

Wie kann das sein? In Google "Wordclock" oder "Wordclock24h" als Suchkriterium eingeben, dann wird es gleich ganz oben gelistet.

Kommentar von Horrisdiebestie ,

Okay hab's mir angesehen jaaa :D

Also vom Prinzip ist das das selbe soweit ich das einschätzen kann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten