Frage von Isa0402 07.11.2009

Wie macht man ein handout für ein Referat?

  • Hilfreichste Antwort von Nesrin16 07.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du musst dass jja für eine Person machen zunächst schriebst du auf z.b

    Name: Geboren: Gestorben: ................ usw.

    Dann schreibst du auf was wichtig über diese Person ist und Fremdwörter erklärst du dann unten z.b *Rassismus=.........

  • Antwort von Paulina1987 07.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Eine Zusammenfassung des ganzen Referates mit den wichtigsten Punkten noch mal wiederholt . Wenn der Lehrer es nicht unbedingt in Textform verlangt, dann am besten in Stichpunten(übersichtlicher). Am besten erst nach der Präsentaton verteilen, weil die Mitschüler sonst nicht mehr so gut zuhören, da sie ja alles auf dem Handout stehen haben.

  • Antwort von Blingding 07.11.2011

    OMG !!!!!!!!!!! Das glaubst du mir 100 % nicht!!!!!!! Ich habe gerade nach dieser Frage + Antworten gesucht, da ich auch für deutsch eins amchen muss mit handout für jeden, und jetz der kanller : mein spitzname ist auch isa :OOO wie geil :D kann dir nid helfen such selber danach :D

  • Antwort von romeo27 07.11.2009

    du druckst es aus und stellst es den zuhörern zur verfügung !

  • Antwort von Himmelsgucker 07.11.2009

    Erstell Dein Refarat und schreib dann eine Zusammenfassung. Die Zusammenfassung ist dann das Handout.

  • Antwort von Nachtflug 07.11.2009

    Du schreibst eine Zusammenfassung Deines Vortrages mit den wichtigsten Punkten. Der Aufbau sollte analog zum Aufbau des Referates sein. Die wird dann kopiert und jeder Zuhörer bekommt ein Exemplar.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!